Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
über 600 Euro / Re: Hoyt HPX mit Uukha VX+
« Letzter Beitrag von Dryad am Heute um 02:55 »
Ich bin jetzt den Weg mit dem 2K Knetezeug gegangen und bin begeistert.
Der absolut beste Griff den ich je hatte. In der Hand geformt und danach mit Raulack bearbeitet. Ästhetisch gibt es sicherlich Anderes, funktionell für mich das Beste.
2
Bogentalk & -beratung / Re: Auszuglänge WO abmessen ?
« Letzter Beitrag von Goodewind am Gestern um 14:48 »
Der Beitrag von AST ist korrekt. Gemessen wird nach AMO bis zum tiefsten Punkt des Griffes.
Die Angabe über das Zugewicht wird in der Regel auf 28 " Auszug bestimmt. Um die Angaben vergleichbar zu machen.  Das bedeutet 26, 25 " bis zum tiefsten Punkt der Unterseite des Griffes. Diesen Punkt hat man gewählt, da die Griffe unterschiedlich dick sind.
Danach richten sich eigentlich alle Bogenbauer und - manufakturen.
Deshalb geht  die Methode mit dem Messpfeil vorne mit Wäschklammer ablesen  nicht. Sehr wohl jedoch für die Pfeillänge ( plus 1/2 " "Angstzugabe" ) .
Und Zuggewicht ist nicht gleich Leistung gemessen in Geschwindigkeit , da Bögen sich im Aufbau usw. stark unterscheiden. Gähn - ok.ok.
Für das Messen des Zuggewichtes eignet sich eine Kofferwaage , die auch lbs / ID enthält . Fast alle.. Sonst Kilo umrechnen .
Als Messanlage für das Gewicht eignet sich ein Holzpflock in einen Pfeiler eigelassen, 26,25 genau abmessen von der Oberkante des Pflocks , Bogen einhängen , ausziehen mit Kofferwaage und ablesen.
Jeder Verein und Parcour sollte es haben . Nur so kommt man zu genauen LBS-Angaben.
Bestellt man einen Bogen aus der Ferne , sollte man nach der Messmethode fragen. Sonst erlebt Reinfälle .. und der Bogen muss nachgearbeitet werden oder wird umgetauscht  werden.
.
3
Zubehör / Re: Wer baut mir 'ne Sehne?
« Letzter Beitrag von Steppa am Gestern um 14:46 »
Leider bieten die Orange nicht als Endenfarbe an.

Aber hey, der von der Sehnenschmiede hat sich grad gemeldet. Sieht vielversprechend aus. :)
4
Zubehör / Re: Wer baut mir 'ne Sehne?
« Letzter Beitrag von emu am Gestern um 14:45 »
sehnenmacher.de
seit Jahren beste Erfahrung
5
Bogentalk & -beratung / Re: Manchu Bögen
« Letzter Beitrag von ragnar am Gestern um 13:51 »
Vielleicht ist das ein erfolgversprechender Pfad: https://www.youtube.com/watch?v=K763dwaoa0U
Der Untertitel lautet: Trying war/strength bow made by Mr. Zhu Xiaochu.
6
Zubehör / Re: Minimalistischster Köcher?
« Letzter Beitrag von Steppa am Gestern um 13:24 »
Letztendlich steht das noch nicht fest. Ich bekommen nun erstmal passenden Schlauch. Die Pfeile sollen jeder ihr eigenes Röhrchen bekommen und darin nicht klappern. Deswegen habe ich mich für Gummischlauch entschieden. Die Schlauchteile soll dann irgendwo drauf montiert werden und das ganze dann vielleicht mit Polsterstoff überzogen. Das ist aber noch nicht ganz ausgegoren. Erstmal einen Prototyp anfertigen und 'n bisschen rumprobieren. :)
7
Zubehör / Re: Wer baut mir 'ne Sehne?
« Letzter Beitrag von Steppa am Gestern um 13:21 »
Zitat
Meine Erfahrungen sind einige Jahre her und beziehen sich nur auf die damalige Zahlungsmoral des Sehnenschmiedes, nicht auf die Qualität seiner Arbeit!

Naja gut, dann hau ich den mal an.

Zitat
Warum möchtest du keine gespleisste Sehne?

Ach, das ist nur im Look begründet. Ich habe da 'n bestimmtes Bild im Kopf. Und dazu gehört eben eine orange Endenwicklung. Mein Bogen ist jetzt auch nicht unbedingt der traditionellste.
8
Bogentalk & -beratung / Manchu Bögen
« Letzter Beitrag von NamenloserHeld91 am Gestern um 13:16 »
Ich suche schon eine weile nach einem Bogenbauer der Manchu Bögen über 80 Pfund baut.
Hat jemand mal was gesehen wo es so was geben könnte?
9
Suche / Re: Hoyt Satori LH
« Letzter Beitrag von AST am Gestern um 12:50 »
bitte keine Links etc. zu Verkaufsplattformen.....
10
Zubehör / Re: Minimalistischster Köcher?
« Letzter Beitrag von AST am Gestern um 12:48 »
Für welches Material hast du dich denn entschieden?
Seiten: [1] 2 3 ... 10
SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines | Theme Sage Durain By Fussilet
Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 10 Abfragen. Impressum - Datenschutz - Nutzungsbedingungen