Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
andere / Messer aus altem Flachmeißel gebastelt.
« Letzter Beitrag von PG am Heute um 16:57 »
Hab mir heute ein low budget Outdoor Messer gebastelt. Ausgangsprodukt war ein Flachmeißel, den hab ich mit der Flex bearbeitet, bis ich die Grundform hatte (hier hab ich mich grob an dem Modell von Bogenmesser orientiert). Die restliche Bearbeitung erfolgte mangels Bandschleifer per Hand, war verdammich anstrengend. Insgesamt hat die Bearbeitung 4 Stunden gedauert. Jetzt folgt noch ein anständiger Schliff. Die letzten Schleifmacken lass ich, es wird sowieso bald etliche Gebrauchsspuren bekommen.
2
Pfeilbau und -beratung / Re: Starter set
« Letzter Beitrag von grumpf am Heute um 16:36 »
Gute Antwort Roscho.

Wenn Du wirklich chinesisch Schiessen möchtest, findest Du auf der folgenden Website viel Material zum Reflektieren:
https://www.chinese-archery.de/chinese-archery-herzlich-willkommen-zhong-guo-jian-zhu-huan-ying

VG grumpf

P.S: Die meisten Europäer haben mediteran angefangen, woran das wohl liegt??
3
Biete / Re: V: MG-PROFI GLOVE 2.0 Size: M braun
« Letzter Beitrag von 3-D-HUNTER am Heute um 16:33 »
Reserviert bis Zahlungseingang.
4
Biete / Re: FA "3D - Fledermaus - Selbstbau"
« Letzter Beitrag von rabu am Heute um 15:53 »
Die Antwort auf alle Fragen!

Also 42
5
Biete / Re: FA "3D - Fledermaus - Selbstbau"
« Letzter Beitrag von roscho am Heute um 15:40 »
40 €
6
Pfeilbau und -beratung / Re: Starter set
« Letzter Beitrag von roscho am Heute um 15:39 »
Ich wollte zu diesem Thread eigentlich nix schreiben, aber da ich seit vielen Jahren Taiji und QiGong als chinesische Künste übe, muss ich jetzt doch:

Bei asiatischen Kampfkünsten (und da gehört Bogenschiessen sicher dazu) wird sehr viel Wert auf eine authentische Weitergabe über eine Linie von Meistern gelegt, soviel zu der Aussage das verstaubte Zeug muss man nicht übernehmen.

Wer sich aktuell sehr um die Wiederbelebung eines authentischen Stils des chinesischen Bogenschiessens bemüht ist Justin Ma - der hat auch ein sehr gutes Buch „The way of Archery“ dazu geschrieben.

Wenn du wirklich chinesisches Bogenschiessen lernen willst, dann überlege dir erst welchen Stil (DAS chinesische Schießen) gibt es nämlich nicht, genauso wie DEN chinesischen Bogen und dann such dir gute Originalquellen und setz dich damit auseinander.
Und vergiss den Quatsch mit dem nicht Zielen, das hat AST schon schön geschrieben, JEDER zielt - nur nicht jeder visiert.

Des weiteren sind viele chinesische Stile Infantrie bzw Fussstile, die Chinesen waren im Gegensatz zu den Mongolen lange Zeit kein Reitervolk.

7
Pfeilbau und -beratung / Re: Starter set
« Letzter Beitrag von rabu am Heute um 14:04 »
O.k.,

Wenn ich das zusammenfasse schießt du erst sehr kurz Bögen, hast keinen Trainer, dein Bogen ist noch im Versand ( anderer Threat) hast einen Schüler dem du im militärischen Style beibringst was du auf YouTube gesehen hast!

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber dir den Hinweis nicht vorenthalten dein Tun eventuell noch einmal zu reflektieren.

Wahrscheinlich klingt das alles nur etwas speziell und ist in Wirklichkeit ganz anders,

Ich wünsche dir die Ruhe das zu lernen was du möchtest und die Schritte nacheinander und nicht gleichzeitig zu setzen, sonst lernt man nicht laufen sondern hüpfen!

Gruß Ralf
8
Pfeilbau und -beratung / Re: Starter set
« Letzter Beitrag von Trasher am Heute um 13:40 »
Zitat
Erinnert mich eher an die Neugründung der GST...   



Zumindest gab es da eine ganze Menge namenlose Helden! :evil: 
9
Biete / Re: Versteigerungen zugunsten FA 2017
« Letzter Beitrag von AST am Heute um 13:07 »
Die erste Versteigerung zugunsten FA endet heute!

Vielleicht finden sich ja noch mehr Foristi, die bereit sind zugunsten des Forums eine Versteigerung zu initieren?
10
Biete / Re: FA "3D - Fledermaus - Selbstbau"
« Letzter Beitrag von AST am Heute um 13:04 »
Die Uhr tickt!
Seiten: [1] 2 3 ... 10
SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines | Theme Sage Durain By Fussilet
Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 9 Abfragen. Impressum - Datenschutz - Nutzungsbedingungen