Autor Thema: Disclaimer und Nettiquette  (Gelesen 12378 mal)

daritter

  • Gast
Disclaimer und Nettiquette
« am: 22.02.09, 14:55 »
Dieses Board ist zum Kauf/Verkauf von Bögen, Pfeile, usw. von Privat an Privat! - unabhängig von Beitragszahl, Registrierungsdatum oder Bekanntheitsgrad! Das Forum übernimmt keinerlei Verantwortung für eingestellte Artikel.

Leider gab es in letzter Zeit ein paar Probleme mit nicht erhaltener Ware, daher folgende "Grundregeln":
  • Wie bei allen Geschäften im Internet solltet ihr ein gesundes Maß an Vorsicht walten lassen wenn ihr den Verkäufer nicht kennt.
  • Dieses Forum ist primär zur Diskussion und als Gemeinschaft, nicht zum handeln gedacht. Es wäre daher nett, wenn ihr euch erstmal ein wenig vorstellen würdet und euch auch an anderen Themen beteiligt und nicht nur kommentarlos eure Waren verkauft. Dies gibt den potentiellen Kunden die Möglichkeit, euch besser einzuschätzen und kennenzulernen
  • Sollten gehäuft Beschwerden über bestimmte Mitglieder auftreten, so behalten wir uns vor ihnen den Zugang zum Biete/Suche Bereich zu entziehen.
  • Damit andere wissen was noch aktuell ist und was sich erledigt hat, habt ihr in diesem Board die Möglichkeit eure eigenen Themen zu schließen. Bitte macht davon Gebrauch und schließt Themen die sich erledigt haben. Wir werden dann in regelmäßigen Abständen die geschlossenen Themen entfernen.
:thanks:

[PS: Um ein Thema zu schließen, lasst euch das Thema anzeigen und klickt dann recht weit unten (also unter den Beiträgen) auf "Thema schließen"
« Letzte Änderung: 04.02.18, 14:30 von AST »

Offline Bard

  • Beiträge: 2.659
  • hatte schon nen Mephisto bevor es cool wurde
Re: Disclaimer und Nettiquette
« Antwort #1 am: 29.03.11, 17:52 »
Ich möchte hier noch anmerken, dass  Beiträge die nicht unmittelbar mit Kauf oder Verkauf zu tun haben  kommentarlos gelöscht werden. Hier ist nun mal der Kleinanzeigenbereich und da gehören Diskussionen nicht hin. Und es ist auch völlig in Ordnung, wenn sich jemand nur anmeldet,  um etwas per Kleinanzeige zum Verkauf anzubieten. Das ermöglicht das eine oder andere Schnäppchen und es ist nichts verwerfliches dran, sofern Verkäufer und Käufer ihr Geschäft seriös abwickeln.


MfG Bard
Ich weiss, dass ich verarscht werde, aber manchmal wünsche ich mir dabei einfach etwas mehr Eleganz... 
Frank Markus Barwasser aka Erwin Pelzig

Offline Bard

  • Beiträge: 2.659
  • hatte schon nen Mephisto bevor es cool wurde
Re: Disclaimer und Nettiquette
« Antwort #2 am: 19.11.14, 20:23 »
EBAY-Links sind ab sofort unerwünscht und entsprechende Kleinanzeigen werden kommentarlos gelöscht!

Aufgrund immer wieder vorkommender Beschwerden und weil  wir hier  den Usern ermöglichen wollen, dass ihre  Artikel  zu angemessenen Preisen in guten Händen landen und nicht um Höchstpreise zu erzielen werden wir ab sofort keine Ebay-Links mehr in den Kleinanzeigen dulden. 

Ich möchte ausdrücklich alle User darum bitten  per "Moderator informieren" Button auf hier eingestellte Links zu Ebay oder ähnlichen kommerziellen Plattformen hinzuweisen, damit diese zeitnah durchs Team entfernt werden können.


MfG Bard
Ich weiss, dass ich verarscht werde, aber manchmal wünsche ich mir dabei einfach etwas mehr Eleganz... 
Frank Markus Barwasser aka Erwin Pelzig

Offline AST

  • Globaler Moderator
  • Beiträge: 4.450
  • "Primitive" means FIRST - (not worst)
Re: Disclaimer und Nettiquette
« Antwort #3 am: 19.03.18, 22:09 »
und unter auf "Links hinweisen"  ist auch die Nennung der Verkaufsplattform mit entsprechender Vorgangsnummer zu verstehen!
"Primitive" means FIRST - (not worst)

 

SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines | Theme Sage Durain By Fussilet
Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 18 Abfragen. Impressum - Datenschutz - Nutzungsbedingungen