Autor Thema: 37281 Wanfried. 3D Parcours von center-point-bogensport  (Gelesen 330 mal)

Offline Boris

  • Beiträge: 2
3D Parcours in der Mitte Deutschlands

Anbieter /Verein
center-Point-bogensport
Celler Strasse 24
37281 Wanfried

Aktuell hat der Parcours 28 Stationen von denen einige Tiergruppen sind. Der Parcours wird häufig umgebaut und wird aktuell auf Saisonbetrieb umgestellt mit 32 Stationen. Einige der Tiere bestehen aus den selbst produzierten center-point Tieren, aber auch Tiere anderer Hersteller haben dort ihren Platz. Parkmöglichkeiten gibt es direkt am Einschiessplatz.

Ich möchte erwähnen das dort neben Recurve und Langbogen auch Compound und Armbrustschützen erwünscht sind. Sollte man Ersatzteile benötigen ( zb. Pfeile/Bolzen) kann man diese im Hauseigenen Ladengeschäft bekommen ( ca 500m Luftlinie entfernt ). Eine spezielle Anmeldung via Telefon oder Email ist nicht zwingend erforderlich. Parcourskarten können im Laden oder Online unter https://bogenheld.de/Parcourskarten erworben werden.

Bei jeder Station gibt es eine Wartezone sowie Abschusspflöcke inkl. Kinderpfock. Die Wegfindung ist sehr einfach dank Wegweisern und Pfaden die sich gebildet haben. Dennoch ist das Gelände im allgemeinen eher anspruchsvoller als eine Frisch gemähnte Wiese oder einen Fahrradweg entlang laufen. An markanten steilen Stellen sind Strickleitern auf dem Boden ausgelegt, die das Laufen an Steilen stellen deutlich erleichtern.

Zusammengefasst ein sehr schöner aber anspruchsvoller Parcours der ständig im Wandel ist.

Preise:

Karte Erwachsene 13 Euro
Karte Jugend        10 Euro

Bilder der aktuellen Stationen: http://cpbogensport.de/das-bieten-wir/outdoor-3d-parcours/stationen/
Parcourskarten Kauf: https://bogenheld.de/Parcourskarten

Offline Boris

  • Beiträge: 2
Ab dem 30.03 bis zum 30.04 kosten die Karten für den Parcours für Erwachsene 9€ und für die Jugend 7€

Offline Vetimania

  • Beiträge: 685
  • Bin erst mal raus ....auf den Parcours :-P
Kann den Parcours nur empfehlen. Schön gelegen und gut gestellt. :)
Bei schlechtem Wetter gibt's auch die Möglichkeit in der Halle beim Betreiber ( Centerpoint-Bogensport)zu schiessen.
Auch keine schlechte Alternative. Zumal die Halle Stück für Stück zu einem Indoorparcours umgebaut wird.
Also keine 18m Vita-Bahn sondern deutlich länger und breiter. Zusätzlich zu Scheiben auch mit 3D-Tieren bestückt.



Offline L.T.

  • Beiträge: 1
ich kann das nur bestätigen, sehr schöner jagdlich gestellter Parcours auch sehr Familientauglich mit einem Kanuausflug auf der Werra zu verbinden .

 

SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines | Theme Sage Durain By Fussilet
Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 16 Abfragen. Impressum - Datenschutz - Nutzungsbedingungen