Autor Thema: Fred Bear Takedown "knackt" beim Auszug  (Gelesen 675 mal)

Offline Frederinho

Fred Bear Takedown "knackt" beim Auszug
« am: 02.01.18, 18:43 »
Hallo,
ich habe die Tage meinen Fred Bear Takedown bekommen (60" (B-Riser A-Arme), 50#). Jetzt knackt der aber beim Ziehen weil er nach akkustischer Fehlersuche wohl minimales Spiel in der Befestigung hat. Sind das Fertigungstoleranzen oder bekomme ich da bald ein Problem? Ansonsten schießt der Bogen absolut wunderbar. Danke an alle die helfen.

Grüße Freddy

Offline Uller

Re: Fred Bear Takedown "knackt" beim Auszug
« Antwort #1 am: 02.01.18, 19:51 »
"Knackt" er bei jedem Auszug, oder nur einmal , nach dem Aufspannen ?

Offline Frederinho

« Antwort #2 am: 02.01.18, 19:59 »
Nicht bei jedem Mal, von 5 Schüssen knackt es 3 mal un ich habe auch das Gefühl, dass wenn er "warm" geschossen ist, es deutlich weniger wird...

Offline Uller

« Antwort #3 am: 02.01.18, 20:19 »
Da ist irgendwo geringes Spiel in der WA-Aufnahme.....oder....Deine Sehne ist sooo fett gewachst, das sie an den WA klebt, und Du die Trennung als knacken hörst.....gibts !

Offline Frederinho

« Antwort #4 am: 02.01.18, 20:28 »
Das mit der Sehne könnte tatsächlich sein. Hab mal drauf geachtet und es knackt tatsächlich immer, wenn sich die Sehne aus der Führung "löst". Hatte das Geräusch eher unten verortet. Super. Ich lasse das nochmal checken, wenn ich nicht selber ziehe, dann kann ich besser draufschauen. Aber erstmal ein Top Tip, vielen Dank.
Nur zur Sicherheit: Wenn es das Spiel in der Halterung wäre, wäre das bedenklich, oder kommt das eben auch vor?

Offline Uller

« Antwort #5 am: 02.01.18, 20:45 »
Reib die Sehne mit nem Lederläppchen ab, und die  Sehenkerben...und spiel mal mit der Standhöhe.... Ein FBC knackt nich...

Offline tj

• Sach ma, tut das Not, daß der Bogen sooo laud is?
« Antwort #6 am: 03.01.18, 06:48 »
Und wie die Knacken! Ich kenne kaum einen Fred Bear Take Down neuerer Produktion, der dieses Knacken nicht hat. Gerne gehen auch die Schrauben des WA Aufnahme Klapperatismus verloren. Aufpassen! Präzisionsmechanik ist etwas anderes.
Es ist egal, wenn sie hinter Deinem Rücken reden. Wichtig ist, daß sie, sobald Du Dich rumdrehst, die Fresse halten!

Offline Engel

« Antwort #7 am: 03.01.18, 09:27 »
Hab auch einen: der knackt ebenso, bin trotzdem happy damit  :)

Bisher ist trotz knacken nix passiert, probier mal bei den wurfarmen an den Aufnahmen etwas beizulegen, panzertape zB
Das hat bei mir deutlich geholfen.

Ansonsten stimme ich tj zu, das Bear TD System an sich ist halt schon etwas älter und nicht wirklich präzise gefertigt.

Offline AndiE

« Antwort #8 am: 03.01.18, 17:09 »
Hallo

Es ist ja bekannt dass Bear bei den traditionellen Bögen seit Jahren spart. Bei den meisten Modellen machen sie es beim Holz beim TD beim Metall (Aufnahme). Schade um die einst tollen Bögen aber das wird auf Dauer auf das Selbe raus laufen wie bei Martin Archery.

MfG
     Andi

Offline 2. Schützenmeister

« Antwort #9 am: 03.01.18, 21:54 »
Servus!

Aber hat man wirklich keine Chance dieses System ruhig zu kriegen? Ich hätte enorme Probleme damit, wenn das System beim Auszug knackt.

MfG
Hermann

SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines | Theme Sage Durain By Fussilet
Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 15 Abfragen. Impressum - Datenschutz - Nutzungsbedingungen