Autor Thema: Centershot außer Flucht  (Gelesen 2048 mal)

Offline birkarcher

Re: Centershot außer Flucht
« Antwort #15 am: 12.01.18, 10:12 »
Ich weiß echt nicht mehr was ich probieren soll... Ist ja auch alles nicht umsonst
Compound : Hoyt Alphamaxx 32

Offline Absinth

• left handed
« Antwort #16 am: 12.01.18, 10:46 »
Hm, so ein "Bogen" scheint es ja echt in sich zu haben... (primitive first?) Wie war es denn eigentlich bei einem dafür kompetenten Fachgeschäft - welches ich bereits, bei der Anzahl von Problemen, längst aufgesucht hätte?

Beste Grüße,
Absinth
nihil sine deo

Offline Woodchopper

« Antwort #17 am: 12.01.18, 11:08 »
Ich weiß echt nicht mehr was ich probieren soll... Ist ja auch alles nicht umsonst

Mach Dich doch nicht verrückt.
Auf dem Video fliegt der Pfeil doch super!

Und wenn Deine Gruppierung auch noch passt, ist doch alles gut!

Offline birkarcher

« Antwort #18 am: 12.01.18, 11:28 »
Ja, ich hab nur nie Ruhe wenn ich schießen gehe, dass lenkt mich immer ab, weil ich denke, es ist nicht richtig eingestellt oder irgendwas ist kaputt, verbogen,....

Offline birkarcher

« Antwort #19 am: 13.01.18, 12:18 »
@absinth
Ich komm leider nur sehr selten mal nach Hamburg, wohne in einem sehr kleinen Dorf und hab schon hier im forum gefragt, ob jemand evtl aus der Nähe kommt.

Offline Dryad

• Wichtel
  • *
  • The 7 P`s
« Antwort #20 am: 15.01.18, 21:18 »
Meine Compoundzeit ist schon lange her aber ich muss auch mal nach dem Spine deiner Schäfte fragen, ich schiesse einen 400er Spine mit 90er Spitze von einem 50er RECURVE,
Pfeillänge etwas über 30“. Ich würde wirklich mal einen steiferen Pfeil probieren.

Glück Auf
"Among the many misdeeds of the British rule in India, history will look upon the act of depriving a whole nation of arms, as the blackest." M.Ghandi

Offline Odu

« Antwort #21 am: 15.01.18, 21:57 »
Das war die erste Antwort auf seiner Frage
Scheint aber nicht angekommen zu sein

Offline birkarcher

« Antwort #22 am: 16.01.18, 09:19 »
Doch ist angekommen, aber ich habe nicht mal eben 200€ für 12 Pfeile übrig, oder sogar noch mehr... Deshalb und weil ich es mir schlicht nicht erklären kann durch den spine, dachte ich, es gibt noch andere Faktoren, die es beeinflussen können, wir z. B. Torque usw...

Offline birkarcher

« Antwort #23 am: 16.01.18, 09:23 »
Und dieses blöde Gemecker, gehört nicht in soein forum, eher in eins, für konfliktbewältigungen

Offline Absinth

• left handed
« Antwort #24 am: 16.01.18, 10:10 »
Hm, na gut, stimmt, unsere Empfindungen sind sehr verschieden - solltest du dich durch meine Hinweise angemeckert fühlen/gefühlt haben, dann bitte ich dich um Entschuldigung! Glaube mir oder auch nicht, ich wäre froh, wenn du die Lösung längst gefunden hättest und diesbezüglich mit freiem Kopf deinen Bogen benutzen könntest...

Die Möglichkeit ist doch tatsächlich gegeben, dass die Pfeile zu weich reagieren und du einen härteren Schaft benötigst - also, finde es heraus - und dazu brauchst du dir keine 12 neue Schäfte kaufen. Ich würde mir max. 3 Schäfte neu kaufen, als Compounder reicht vielleicht sogar 1 Schaft.!? Vermutlich reichen sogar gebrauchte Schäfte, gib ein Gesuch auf, eventuell wirst du mit preiswerten Angeboten zugeschüttet - wenn ersichtlich ist, dass du Schäfte suchst...  ;-)

Ja, auch ich kenne nur zu gut die Vorteile vom Leben auf dem Dorf und denke gerne daran zurück bzw. komme gelegentlich, wenn ich es brauche, dahin zurück. Trotzdem, der Weg zu einem Fachgeschäft lohnt sich, wenn die Probleme überhand nehmen, ich sie nicht allein bewältigen kann und vor allem - nicht zum Bogenschießen komme, kein Spaß habe, Frust schiebe...

Beste Grüße und berichte, ich freue mich von dir zu lesen,
Absinth
nihil sine deo

Offline AST

• Globaler Moderator
  • "Primitive" means FIRST - (not worst)
« Antwort #25 am: 16.01.18, 10:23 »
Ohne Ahnung von der Materie Compound:

Alles was im System nicht stimmen könnte, gehört ausgetestet. Gerade, wenn das Ergebnis nicht befriedigend ist.
Erst wenn alles ausgetestet ist und es immer noch nicht klappt, dann.... :cry:

Ja, ich hab nur nie Ruhe wenn ich schießen gehe, dass lenkt mich immer ab, weil ich denke, es ist nicht richtig eingestellt oder irgendwas ist kaputt, verbogen,....

als Idee: vielleicht mal einen Bogen probieren, an dem es weniger einzustellen gibt?   ;)
"Primitive" means FIRST - (not worst)

Offline Trasher

• Relax
« Antwort #26 am: 16.01.18, 11:49 »
Zitat
Doch ist angekommen, aber ich habe nicht mal eben 200€ für 12 Pfeile übrig, oder sogar noch mehr
:weird:
200 € ? Du hast doch selbst geschrieben das Du Easton Powerflights schießt, oder?
Da bekommst Du für 200€ fast 52 Stk.! Also das ist für mich kein Argument!
Ein Powerflight Spine 340 oder 300 kostet gerade mal 3,85€, da hast Du doch sicher mal 15,00€ (12 Stk ca. 50€) übrig ?
Also mir währe es das wert um Ruhe beim schießen zu haben!

400er sind mMn definitiv zu weich, ich schieße mit 48#@31 400er!

Vier erfahrene Mitglieder haben dies bereits geschrieben!

Zitat
Und dieses blöde Gemecker, gehört nicht in soein forum, eher in eins, für konfliktbewältigungen

Ich finde es durchaus legitim auf seinen Lösungsansatz hinzuweisen wenn keine Reaktion darauf kommt!

my 2cents

« Letzte Änderung: 16.01.18, 12:14 von Trasher »
Wer lesen kann ist klar im Vorteil wenn man die Fähigkeit besitzt den Inhalt zu verstehen

Offline Odu

« Antwort #27 am: 16.01.18, 17:24 »
Auch wenn der FOC dann viel zu gering sein wird
montier doch mal eine 60gr Spitze das macht deinen Spine
etwa eine Spinegruppe härter dann siehst du ob es eine
Veränderung bringt

Offline Uller

« Antwort #28 am: 16.01.18, 18:39 »
Compound schießen ist Konfliktbewältigung.... ;)

Zu viele Schrauben.....manchmal sogar lockere....deshalb bin ich vor vielen Jahren zum Langbogen...dann ein selbst gebauter Primitivling...und jetzt Jagdrecurve...

Am letzten Wochenende war ich mit dem 1.Platz Primi in einer Gruppe, wie sich herausstellte....und...er hatte 8 Punkte Vorsprung....

Zwischen Material und dessen Beherrschung liegen halt Welten...

Zurück zum Thema ...

Centershot braucht steife Pfeile....und keine 400er auf 70# .... :?: :idea: :?:

Offline Woodchopper

« Antwort #29 am: 17.01.18, 09:01 »
Auch wenn der FOC dann viel zu gering sein wird
montier doch mal eine 60gr Spitze das macht deinen Spine
etwa eine Spinegruppe härter dann siehst du ob es eine
Veränderung bringt

Oder den Bogen mal einfach auf 65# runter drehen.
Das schont übrigens auch den Rücken und kostet nichts ;)

Wenns nichts nutzt, ist er ja schnell wieder auf 70# zurück.

SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines | Theme Sage Durain By Fussilet
Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 16 Abfragen. Impressum - Datenschutz - Nutzungsbedingungen