Autor Thema: Fichtenelch FOGO RH 45#  (Gelesen 533 mal)

Offline Frederinho

  • Beiträge: 29
Fichtenelch FOGO RH 45#
« am: 15.12.17, 02:01 »
Hallo Leute,
ich verkaufe nach langen Überlegungen meinen Fichtenelch Fogo Bogen. Der Bogen sieht super aus und hat gut Kraft und Geschwindigkeit (gefühlt, nicht gemessen - hat immer stärker und schneller eingeschlagen als mein Vergleichsbogen, ein absolut zu empfehlender Bear Super Grizzly). Er ist für Rechtshänder und hat knappe 45# auf 28" Auszug. Er ist 57" groß bzw. klein, also schön handlich im Parcour.

Zu den Nachteilen - soll ja keiner sagen ich hab was verschwiegen  ;) :
1. Der Bogen ist nichts für Anfänger, sondern für Personen, die schon eine ausgereifte(re) Technik haben, da er sehr giftig ist und Fehler ungern verzeiht. Aufgrund der niedrigen Bauweise (s.dazu auch 2.) zieht er sich auch nicht superweich, sondern bedarf einer starken Hand (was auch eher auf erfahrene Schützen zutrifft). Wer aber sauber schießt und die Kraft hat, der trifft auch und zwar mit gut Schmackes.
2. Aufgrund der falschen Lagerung durch den vorherigen Käufer war ein Wurfarm verdreht - was dieser mir allerdings verschwieg. Ich habe mich darauf an Alex von Fichtenelch gewendet, der supernett angeboten hat, sich das anzuschauen und soweit möglich zu beheben. Alex hat den Bogen dann etwas kürzen müssen und neu ausgerichtet (nochmals ein ausdrückliches Danke für den überragenden Service). Man kann jetzt bei genauem hinsehen immer noch erkennen, dass der eine Tip etwas "schief" steht (kann es leider nicht besser formulieren und auf Fotos erkennt man es nicht, habe es mehrfach versucht raus zu fotografieren), es hat aber im Vergleich zu vorher keinerlei Auswirkung auf den Schuss mehr. Sowohl Alex als auch ich schaffen ein sauberes Trefferbild. Erwähnen will ich es aber trotzdem.

Verkauft wird er, da ich mittlerweile eher auf dezentere Farben stehe und im Parcour eigentlich nur noch meine Super Kodiak schiesse. Zum rumstehen ist er definitiv zu schade. Probeschiessen in Gießen nach Terminabsprache natürlich möglich.

Das war es dann aber auch. Bild ist beigefügt. Detailbilder gerne per WhatsApp.

Preis: 325 € VHB oder Tausch gegen Bear Custom Kodiak Takedown + Zuzahlung meinerseits.

 

SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines | Theme Sage Durain By Fussilet
Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 19 Abfragen. Impressum - Datenschutz - Nutzungsbedingungen