Autor Thema: Erfahrungen mit Urlaub in Poderi Val Verde, Italien?  (Gelesen 302 mal)

Offline Kurzer

  • Beiträge: 20
Hallo Archers,
ich möchte mit meiner Frau und den beiden Hunden gerne 1 Woche Urlaub in der Unterkunft Poderi Val Verde bei Castellina verbringen.
Gibt es jemanden im Forum der schon dort war? Mich würde der Zustand der Parcours und alles über Unterkunft, Verpflegung und Freizeitmöglichkeiten in der Nähe interessieren.
Besten Dank im Voraus
Kurzer   
Lieber stehend sterben, als kniend leben.

Offline Landbub

  • Beiträge: 81
Re: Erfahrungen mit Urlaub in Poderi Val Verde, Italien?
« Antwort #1 am: 14.12.17, 23:49 »
ist schon ein halbes Jahr her. Wir waren dort zum Bogenschiessen, hatten aber eine Unterkunft ums Eck, 5 bis 10 min mit dem Auto (http://www.roccadicispiano.com/ wenn Du Wein kaufen willst: das ist der richtige Platz!) . Die Leute auf Poderi Val Verde (Mutter & Son) sind extrem nett, der Parcours ist objektiv gesehen mittelmäßig interessant, aber durch die traumhafte Landschaft dennoch einzigartig. Es gibt dort viele Katzen und einen Hund, der Dich auf dem Parcours begleitet wenn ihm langweilig ist.
Seit der WM dort gibt es in der nahen Umgebung noch 2 weitere Parcours, die ich aber nicht kenne.

Zu den Freizeitmöglichkeiten: Du bist da mitten im Chianti Gebiet. Halbe Stunde nach Siena, etwas länger nach Florenz und Sangimiano. Noch Fragen?

Achso, essen. Die beste Pizza gibts in San Donato im Zelt neben dem Supermarkt. Rustikales Ambiente, einheimisch, aber lecker. Etwas feiner kann man in Catellina essen, es gibt zahlreiche Restaurants. Mein Tipp ist das da: ristorantealbergaccio.com

Offline bowster

  • Beiträge: 80
Re: Erfahrungen mit Urlaub in Poderi Val Verde, Italien?
« Antwort #2 am: 15.12.17, 09:25 »
Landbub hat ja bereits alles gesagt, ich habe dieses Jahr mit meiner Frau auch eine Woche in Poderi val Verde gewohnt, haben wir für nächstes Jahr bereits wieder gebucht, ab ca April 2018, wird es auf dem Grundstück ausserdem noch einen dritten Parcours geben. Meine Frau schiesst Bogen nur in homöopathischer Dosis, darum ist es von Vorteil, dass in der Umgebung fast alle Orte versammelt sind, die man üblicherweise in der Toskana gerne besucht. Biken(sowohl Rennrad, wie auch Bike) und Wandern bieten sich ebenfalls noch an.
« Letzte Änderung: 15.12.17, 09:30 von bowster »

Offline Kurzer

  • Beiträge: 20
Re: Erfahrungen mit Urlaub in Poderi Val Verde, Italien?
« Antwort #3 am: 15.12.17, 16:49 »
Danke  :tu: ihr habt mir weitergeholfen und ich werde für 2018 buchen.
Lieber stehend sterben, als kniend leben.

Offline Landbub

  • Beiträge: 81
Re: Erfahrungen mit Urlaub in Poderi Val Verde, Italien?
« Antwort #4 am: 15.12.17, 17:25 »
Wir werden sicher auch wieder runterfahren. Pfingsten vielleicht. Aber wieder woanders wohnen. Nicht, dass es da nicht schön wäre, aber das Anwesen ist in einem Talkessel. ich hab abends lieber die Aussicht von der Terrasse auf den Sonnenuntergang, sprich: eher auf einem Hügel. Man kann in der Gegend aber fast überall unterkommen.

 

SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines | Theme Sage Durain By Fussilet
Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 15 Abfragen. Impressum - Datenschutz - Nutzungsbedingungen