Autor Thema: Reflex Mittelstück  (Gelesen 438 mal)

Offline maico

  • Beiträge: 71
Reflex Mittelstück
« am: 05.12.17, 00:13 »
Hallo
Da im Handel keine Reflex Mittelstücke angeboten werden, möchte ich ein kurzes Compound Mittelteil umbauen für Ilf Wurfarme. Jetzt meine Frage an die Bogen Spezies, bringt das mehr Geschwindigkeit.
Gruß

Offline Bogenzwerg

  • Beiträge: 76
Re: Reflex Mittelstück
« Antwort #1 am: 05.12.17, 07:14 »
Oder auch einen Wurfarmbruch.....

Offline bambus

  • Beiträge: 2.892
  • Alles klar...
Re: Reflex Mittelstück
« Antwort #2 am: 05.12.17, 08:40 »
Hallo
Da im Handel keine Reflex Mittelstücke angeboten werden, ...
1. Frage - warum wohl? Alles Deppen und nur einer hat's geblickt?
Hallo
...möchte ich ein kurzes Compound Mittelteil umbauen für Ilf Wurfarme. Jetzt meine Frage an die Bogen Spezies, bringt das mehr Geschwindigkeit.
Gruß

Compound / ILF, da beißt sich doch was? Oder fehlt mir nur die Kristallkugel zur Erleuchtung...
...Jetzt meine Frage an die Bogen Spezies, bringt das mehr Geschwindigkeit.
Gruß
Geschwindigkeit - nimm nen 80# Compound und Stricknadeln, das bringt sicher mehr Geschwindigkeit als ein Holzbogen...

Viel Spaß :evil:
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Offline maico

  • Beiträge: 71
Re: Reflex Mittelstück
« Antwort #3 am: 05.12.17, 09:46 »
Hallo
Bambus, seid ihr jetzt alle Kristallleuchter, ok es Weihnachtet bald.
Gruss an alle Leuchter

Offline AST

  • Globaler Moderator
  • Beiträge: 4.450
  • "Primitive" means FIRST - (not worst)
Re: Reflex Mittelstück
« Antwort #4 am: 05.12.17, 10:43 »
Probier es aus.

Das Ergebnis würde mich interessieren.

Theoretisch würde ich sagen, dass das ein schwieriger Umbau wird und ein reflexes Mittelteil mit angebauten Wurfarmen zum einen die Wurfarme ordentlich strapaziert und zum anderen schon beim Aufspannen ne Menge Spaß bereiten wird  :whistle:
"Primitive" means FIRST - (not worst)

Offline shortRec

  • Beiträge: 195
Re: Reflex Mittelstück
« Antwort #5 am: 05.12.17, 18:36 »
Bei den Amis gibts wohl ne kleine Szene, die sowas öfter machen.
Die nennen das dann "warfbow".

https://warfbow.weebly.com/


Offline 0815

  • Beiträge: 733
Re: Reflex Mittelstück
« Antwort #6 am: 05.12.17, 19:24 »
Natuerlich geht das, und es bringt wohl etwas mehr Geschwindigkeit, da die Auszuglaenge der Wurfarme gesteigert wird. Gleichzeitig wird das ganze verdrehempfindlicher und ungenauer zu schiessen. Es gibt viele Leute,die Ihre Warfbows lieben. Fuer mich ist das haessliches technisches Gedoens, aber wer's mag...

 

SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines | Theme Sage Durain By Fussilet
Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 15 Abfragen. Impressum - Datenschutz - Nutzungsbedingungen