Autor Thema: Tab  (Gelesen 430 mal)

Offline Soulsurfer

  • Beiträge: 18
Tab
« am: 22.11.17, 23:38 »
Hallo Bogenfreunde,
kann mir jemand ein gutes Tab für den Blankbogen bzw. Untergriff empfehlen. Ich kenne nur den von A & F. Gibt noch einige von Spigarelli, Baremax und Black Mamba (sehr teuer)
Für Tips wie Gefühl, Verarbeitung , Haltbarkeit wäre ich dankbar.
Grüße Stefan

Offline cweg

  • Beiträge: 156
Re: Tab
« Antwort #1 am: 23.11.17, 05:04 »
VLBB und zZ ist das Spigarelli Amico mein Favorit.
Recurve Alpsbow Shadow 62" 44# OTF
Langbogen Kienle Togiak 66" 50# OTF
Pfeile Holz und Carbon

Offline Axel

  • Beiträge: 11
Re: Tab
« Antwort #2 am: 23.11.17, 12:20 »
Der Mama hatte mich auch schon interessiert. Aber der ist leider recht teuer, für mich noch zu teuer.
Ich habe auch andere als den A&F ausprobiert und bin doch immer wieder zum A&F zurück.
Den Spigarelli hatte ich mir auch geholt, nachdem ein Vereinskollege diesen empfohlen hatte. Bin ich nicht mit zurecht gekommen. Mir war er immer zu dick und irgendwie war da immer was im Weg.
So ging es dann auch meine Vereinskollegen, auch bei ihm liegt der Spigarelli in der Ecke und er schiesst wieder mit seinem A&F.

das Tab von VLBB finde ich auch interessant. ABER ich habe immer ein Ersatztab dabei welches genau das Gleiche sein muss wie mein Haupt-Tab. Also muss ich den Preis immer mal zwei nehmen.

Gruß,
  Axel

Offline AST

  • Globaler Moderator
  • Beiträge: 4.323
  • "Primitive" means FIRST - (not worst)
Re: Tab
« Antwort #3 am: 23.11.17, 16:07 »
Ich arbeite mit weniger ist mehr.....
Ein Tab aus weichem, dickeren Leder oder Fell; einlagig; selbst ausgeschnitten.

Fell nutzt sich relativ leicht ab. Beim Leder bin ich gerade bei sämisch gegerbtem Hirsch in 2 -3 mm Dicke.

Alles andere an nem Tab stört mich nur.

Nachschub / Ersatz ist schnell gemacht und man kann es ganz individuell anpassen.
« Letzte Änderung: 23.11.17, 16:31 von AST »
"Primitive" means FIRST - (not worst)

Offline duro

  • Beiträge: 180
Re: Tab
« Antwort #4 am: 23.11.17, 22:22 »
Black Widow Tab. 3 Lagig. (wie gutes Toilettenpapier  :whistle:)
Ich mag es, dass jeder Finger einzeln arbeiten kann und es nicht nur ein "Lappen" ist
Quasi die besten Eigenschaften aus Handschuh und Tab

Duro

Offline bambus

  • Beiträge: 2.869
  • Alles klar...
Re: Tab
« Antwort #5 am: 24.11.17, 09:11 »
Ähnlich wie AST, Favorit ist aber Orthopädieleder (etwas festeres). Form nach dem Bogenbauerbuch (2-Loch). Ich versuche immer, einen Vorrat von 2-3 STück zu haben.

Aus sämisch gegerbtem Hirschleder hab ich sie auch, dafür müßte ich aber häufiger schießen, damit ich mit der geringeren Schutzwirkung klar komme. Vom Gefühl für die Sehne ist das das Beste (nach "nackten" Fingern) .
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

 

SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines | Theme Sage Durain By Fussilet
Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 14 Abfragen. Impressum - Datenschutz - Nutzungsbedingungen