Autor Thema: Touchwood lynx  (Gelesen 695 mal)

Offline Polaris

  • Beiträge: 20
Touchwood lynx
« am: 11.11.17, 13:03 »
Touchwood Lynx 60" Take Down

Hat eigentlich irgend Jemand Erfahrungen zu diesem Bogen... Ich frage, weil ich immer mal auf der Suche nach günstigen Bögen für Einsteiger bin....

Besonders würde mich der Auszug und die Haltbarkeit interessieren.... oder ob die Wurfarme von anderen Bögen kompatibel sind...

http://www.bogensport-gaertner.de/themes/kategorie/detail.php?artikelid=3688

Online anmay

  • Beiträge: 35
Re: Touchwood lynx
« Antwort #1 am: 14.11.17, 19:16 »
Hallo, guten Abend aus Ö

Ich bzw wir haben einen Touchwood Lynx in 30#. Den gab es bei unserem Händler Anfang des Jahres zum Preis von € 99,-
Mir gefällt der Griff sehr gut mit seinem Streifendesign. Die Griff-Form liegt mir sehr gut in der Hand. Meine Gattin verwendet ihn auch sehr gerne.

Ich habe eine Auszugslänge von 29" und mit dem Bogen überhaupt kein Problem.
Wurfarme von anderen Herstellern habe ich damit noch nicht probiert.

Im direkten Vergleich zum Ragim Impala mit 30# wirft der Lynx ein gefühlt etwas flotter mit den selben GT Warrior 600 Pfeilen. Das Shelf ist lange genug, damit ich mit den 30" GT kein Problem mit meiner Auszugslänge habe.

Der Lynx wird laut Hersteller zugelassen für FF-Sehnen, falls das wem wichtig ist. Am Impala habe ich aber auch schon 3 Jahre eine FF drauf, ohne Probleme.
Die Tips sind beim Lynx aber zarter in der Form.

In Summe gefällt uns der Lynx besser als der Impala und dürfte sehr gute Qualität sein. Wir haben auch nach wöchentlicher Verwendung gar kein Problem mit dem Bogen und er bringt uns viel Spaß.
Auf der Planneralm war auch das Mammut auf 70 Meter gut damit zu treffen ;-)

Grüße
Andreas
BESSER LANGSAMER INS ZIEL, ALS SCHNELL VORBEI - BOGENSTÄRKE IST NICHT ALLES !

Offline Polaris

  • Beiträge: 20
Re: Touchwood lynx
« Antwort #2 am: 15.11.17, 06:15 »
Hey, danke für deinen ausführlichen Bericht.... Ich werde den Bogen mal mit auf die Liste setzen....

 

SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines | Theme Sage Durain By Fussilet
Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 14 Abfragen. Impressum - Datenschutz - Nutzungsbedingungen