Autor Thema: Probleme mit ILF Aufnahme  (Gelesen 1806 mal)

Offline vanlig

Probleme mit ILF Aufnahme
« am: 09.11.17, 07:41 »
Hallo,
ich bin relativ neu im Bogensport und habe mir jetzt einen Recurve mit ILF Aufnahme gekauft. Jetzt hab ich das Problem, das die Wurfarme(uukha Tuulai) anscheinend nicht richtig in das Mittelteil (Jackelope Obsidian) passen. Das heist, dass der Schwalbenschwanz mit dem kleinen Federstift nicht bis an die forgesehene stelle kommt. Ich habe das versucht in dem Bild ein zu zeichenen. Jetzt ist die Frage, ist das normal, oder ist die Aufnahme vom Griffstück nicht richtig dimensioniert??

vielen Dank für die Hilfe

Gruß
Benjamin

Offline machichmorgen

Re: Probleme mit ILF Aufnahme
« Antwort #1 am: 09.11.17, 07:43 »
Wahrscheinlich zu weit zugeschraubt

Online Absinth

• left handed
« Antwort #2 am: 09.11.17, 09:55 »

Weitere Wahrscheinlichkeiten wären...

Auf dem Foto sieht es so aus - als wäre der verbaute ILF-Zapfen, in seiner Höhe, mit dem MT nicht bündig - falls dies der Gradmesser für den erforderlichen Abstand zum "einrasten" sein sollte.!?

Bitte ermittle und vergleiche die folgenden 2 Maße:

1. Maß am MT = der Abstand der Senkung für den Federstift - bis - Beginn der Tillerschraube

2. Maß an den WAen = der Abstand vom Federstift - bis - Tiefpunkt am Schwalbenschwanz

Die Maße sollten "möglichst/fast..." identisch sein, kommt natürlich darauf an - wie genau du misst!

Es besteht auch die Möglichkeit, dass die Enden des Schwalbenschwanz, in ihrer Tiefe, bereits am MT anliegend sind und auf Grund dessen, der WA nicht tief genug in sein eigentlich vorgesehenes "Bett" gelangen kann.!? Wäre aus meiner eigenen Erfahrung nicht ungewöhnlich...  Es gibt MTe welche im besagten Bereich viel Spielraum haben, an diesem MT sieht es gem. dem Foto ziemlich eng aus...  Also überprüfe es...