Autor Thema: vollständiger Turnierkalender - eine Illusion?  (Gelesen 559 mal)

Offline Fast Archer

  • Beiträge: 35
Ich besuche nicht viele 3D Turniere, aber das ein oder andere interessiert mich schon. Um so trauriger, wenn man in nachhinein von schönen Turnieren erfährt oder man irgendwann auf die Website schaut und ... ohh ... ausgebucht.

Die mit vielen Terminen gestartete Seite http://3d-bogenturniere.de/ hat jetzt noch einen Termin drin, die Seite http://www.3d-jagd.de/ hat da noch etwas mehr zu bieten. Aber es fehlen doch viele.
Die hier bei FA bekannt gegeben Turniere decken sich oft nicht mit denen der beiden oben genannten - und es gibt immer noch Turniere, die nicht irgendwo vorher angekündigt werden.

Natürlich steht es jedem Verein/Veranstalter frei, ob er sein Turnier irgendwo vorher bekannt gibt, aber für Leute die wenig Turnier schießen, wird's schwer und für Neulinge sehr problematisch.

Kann man das nicht irgendwie verbessern?

Offline AST

  • Globaler Moderator
  • Beiträge: 4.417
  • "Primitive" means FIRST - (not worst)
Re: vollständiger Turnierkalender - eine Illusion?
« Antwort #1 am: 06.11.17, 15:24 »
Das was die beiden angebotenen Turnierkalender machen, basiert darauf, dass die Turnierveranstalter ihr Termine, Ausschreibungen, Kontakte dort einstellen bzw. dem Betreiber mitteilen, damit es eingestellt wird.

Der Hebel müsste im Prinzip bei den Veranstaltern, die ihre Öffentlichkeitsarbeit zurückhaltend gestalten, ansetzen. Und ob die Veranstalter das überhaupt wollen, wäre eine der ersten Fragen...
"Primitive" means FIRST - (not worst)

Offline bowster

  • Beiträge: 80
Re: vollständiger Turnierkalender - eine Illusion?
« Antwort #2 am: 06.11.17, 15:36 »
Wenn Sie ihre Turniere so auch voll kriegen, habe ich durchaus Verständnis für die Veranstalter, spart eine Menge Stress.

Offline machichmorgen

  • Beiträge: 35
Re: vollständiger Turnierkalender - eine Illusion?
« Antwort #3 am: 06.11.17, 18:35 »
manche veranstalter wollen es gar nicht, weil si so viele Anmeldungen gar nicht wollen,
bzw, ihr Turnier auch so voll haben.

Offline Fast Archer

  • Beiträge: 35
Re: vollständiger Turnierkalender - eine Illusion?
« Antwort #4 am: 07.11.17, 07:39 »
Ja klar, wenn du dein Turnier jedes mal voll kriegst ist das verständlich und wird sich wohl nicht ändern lassen.

Dann muss ich hier direkt mal konkret nachfragen:

Wer kann mir Tipps geben für Turniere im Januar, März und April im Umkreis von 150 km rund um Limburg?

27.01.18 in Laudenbach ist mir bekannt, Kassel ist ja ausgebucht.

Vielen Dank

Offline Brerahtol

  • Beiträge: 83
Re: vollständiger Turnierkalender - eine Illusion?
« Antwort #5 am: 07.11.17, 12:55 »
17.03.2018: 16. Elterser Rucksack
Ausschreibung auch hier unter Turniere
Der Weg ist das Ziel!

Offline Absinth

  • Beiträge: 283
  • left handed
Re: vollständiger Turnierkalender - eine Illusion?
« Antwort #6 am: 07.11.17, 13:16 »

Eine weitere und meine Emphehlung für März wäre die Fuchsjagd der Bogengemeinschaft Vossenack. Die Ausschreibung steht noch aus, ist etwas mehr als 150 km entfernt, dafür aber ein 2-Tagesturnier. Für mich ein MUSS - wenn es zeitlich passt...   :loveit:

Nachtrag: Ach ja, ein vollständiger Turnierkalender ist eine Illusion aus meiner Sicht.


Absinth

« Letzte Änderung: 07.11.17, 13:21 von Absinth »
nihil sine deo

 

SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines | Theme Sage Durain By Fussilet
Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 15 Abfragen. Impressum - Datenschutz - Nutzungsbedingungen