Autor Thema: Parcourempfehlungen zwischen Leipzig und Nürnberg?  (Gelesen 1538 mal)

Offline Paddn

  • Beiträge: 59
Hallo zusammen,

ich bonnächste Woche ein paar Tage zwischen Nürnberg und Leipzig unterwegs und würde dort gern auf den ein oder anderen 3D Parcours gehen.
Habt ihr Empfehlungen? Freu mich mal wieder ein paar für mich neue Anlagen zu sehen!

Gruß

Paddn

Offline roscho

  • Globaler Moderator
  • Beiträge: 63
Re: Parcourempfehlungen zwischen Leipzig und Nürnberg?
« Antwort #1 am: 25.10.17, 11:30 »
In Franken empfehlenswert (und nicht weit weg von der A9) Leinen Los in Gössweinstein und Archery Park in Pretzfeld bzw Morschreuth.

Festes Schuhwerk nicht vergessen ;)

Offline hartmut.georg

  • Beiträge: 6
Re: Parcourempfehlungen zwischen Leipzig und Nürnberg?
« Antwort #2 am: 25.10.17, 11:43 »
Hallo die 2 sind gut und bei Königstein (in Pruppach) am Geierfelsen ist auch klasse

Hartmut
« Letzte Änderung: 25.10.17, 11:46 von hartmut.georg »

Offline Outlander

  • Beiträge: 535
Re: Parcourempfehlungen zwischen Leipzig und Nürnberg?
« Antwort #3 am: 25.10.17, 11:43 »
 Südlich von Leipzig , nähe Naumburg , ist der Camburger Parcour. Sehr Empfehlenswert.

Offline Petz

  • Beiträge: 64
  • Sei Du selbst - denn alle andere gibt es schon!
Re: Parcourempfehlungen zwischen Leipzig und Nürnberg?
« Antwort #4 am: 25.10.17, 14:21 »
Gräfenroda / Illmenau, aber Achtung, unter dem Laub verstecktes felsiges Gelände und daher nicht gearde Pfeil schonend.

Der Parcours in Gößweinstein von "Sehnensucht" hat mir sehr gut gefallen! Ist der gleiche Einstieg wie der kleine Bogen-Übungsparcour von dem outdoor-Veranstalter "leinen los".

Abenberg bei Nürnberg - Schwabach / der große Parcours "Abenberger Wald" ist auch super!

In der Ruhe liegt die Kraft ... des Pfeils!

Offline Paddn

  • Beiträge: 59
Re: Parcourempfehlungen zwischen Leipzig und Nürnberg?
« Antwort #5 am: 25.10.17, 14:50 »
wow da scheint es ja eine ganze Menge zu geben! Danke

Offline roscho

  • Globaler Moderator
  • Beiträge: 63
Re: Parcourempfehlungen zwischen Leipzig und Nürnberg?
« Antwort #6 am: 25.10.17, 15:06 »
 :tu: wenn du ein Stück weiter von der Autobahn fahren wolltest gäbs sogar noch mehr !


Offline Paddn

  • Beiträge: 59
Re: Parcourempfehlungen zwischen Leipzig und Nürnberg?
« Antwort #7 am: 26.10.17, 17:56 »
Das ist kein Problem, ich würde sogar 1x übernachten!
Ich würde halt nur gerne auch hübsche Parcours finden, und nicht  billige Bauschaumtiere auf 20m und das 15x eben.
Also schon ein Parcours der mit Liebe gestellt ist! Darf anspruchsvoll sein, muss es aber nicht!


Offline roscho

  • Globaler Moderator
  • Beiträge: 63
Re: Parcourempfehlungen zwischen Leipzig und Nürnberg?
« Antwort #8 am: 26.10.17, 18:40 »
Dann würde ich dir noch den Zeller Forst empfehlen
Ist ganz neu - letzten Samstag eröffnet !
An den Schüssen könnte (müsste) noch gefeilt werden -aber das Gelände ist ein Traum !

Offline Petz

  • Beiträge: 64
  • Sei Du selbst - denn alle andere gibt es schon!
Re: Parcourempfehlungen zwischen Leipzig und Nürnberg?
« Antwort #9 am: 26.10.17, 19:34 »
...oder auch der neue Longlife 3D Parcours von Chris Unger in der Nähe von Coburg. Er wird am Samstag den 28.10.2017 für die Öffentlichkeit freigegeben und ich bin sehr darauf gespannt.
In der Ruhe liegt die Kraft ... des Pfeils!

Offline roscho

  • Globaler Moderator
  • Beiträge: 63
Re: Parcourempfehlungen zwischen Leipzig und Nürnberg?
« Antwort #10 am: 26.10.17, 20:42 »
den Longlife hab ich teilweise schon testgeschossen !

Der wird auch KLASSE !

Offline tombows

  • Beiträge: 11
Re: Parcourempfehlungen zwischen Leipzig und Nürnberg?
« Antwort #11 am: 26.10.17, 20:59 »
50 km südlich von Nürnberg ist unser Parcours
www.tombows.de
Gruß tom

Offline Sehnenzupfer

  • Beiträge: 8
Re: Parcourempfehlungen zwischen Leipzig und Nürnberg?
« Antwort #12 am: 26.10.17, 22:39 »
Hallo Roscho,
wo macht Chris den auf? etwa in Ummerstadt?
Gruß Sehnenzupfer


Offline roscho

  • Globaler Moderator
  • Beiträge: 63
Re: Parcourempfehlungen zwischen Leipzig und Nürnberg?
« Antwort #13 am: 27.10.17, 08:59 »
@Sehnenzupfer: ja - in Ummerstadt

Seiten dazu gibts in FB "longlife 3d parcours"

Offline Paddn

  • Beiträge: 59
Re: Parcourempfehlungen zwischen Leipzig und Nürnberg?
« Antwort #14 am: 27.10.17, 11:00 »
Hi Tom,

euer Parcours ist super, da war ich schon 3-4x! Ist zwar eine gute Stunde von mir weg, aber lohnt sich immer wieder!

Gruß

Patrick


 

SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines | Theme Sage Durain By Fussilet
Seite erstellt in 0.034 Sekunden mit 16 Abfragen. Impressum - Datenschutz - Nutzungsbedingungen