Autor Thema: Schlüchtern  (Gelesen 649 mal)

Offline Coatimundi

  • Beiträge: 25
Schlüchtern
« am: 27.08.17, 17:59 »
Hallo,
bin am 12. und 13. September beruflich in Schlüchtern/Hessen, hatte schon mal hier gefragt, aber finde die Beiträge nicht mehr:
Kann ich dort in der Gegend auf einen Parcours?
Gruß
Michel
Das Leben ist zu kurz, um lang zu ankern....

Offline AST

  • Globaler Moderator
  • Beiträge: 4.374
  • "Primitive" means FIRST - (not worst)
Re: Schlüchtern
« Antwort #1 am: 28.08.17, 01:17 »
Also die nächsten Parcours im Umkreis, die ich kenne sind:

Büdingen (Ysenburger Bogenschützen), Kleinkahl (Wildschütz Groß Laudenbach), Eschau (Schützenverein Eschau),  Collenberg (SV Fechenbach), evt. neu Obernburg (zumindest gibt es da immer ein Turnier), evt. noch Stockstadt, Elters (FB Elters) - müsste alles noch unter 50km sein.

weiter weg dann noch Usingen, Hohenahr, Grünberg, Bärleinsgraben, Wolfschlucht (das sind dann von Schlüchtern aber schon so ab 70km +)

Inwieweit alle Parcours komplett öffentlich sind, weiß ich nicht.
« Letzte Änderung: 28.08.17, 01:27 von AST »
"Primitive" means FIRST - (not worst)

Offline Greenie

  • Beiträge: 54
Re: Schlüchtern
« Antwort #2 am: 28.08.17, 08:50 »
Der Parcours der Ysenburger ist ein Vereinsparcours und nur nach Absprache mit den Ysenburgern begehbar. Also nicht öffentlich.
Der nächste von Schlüchtern aus gesehen ist Elters. Ein öffentlicher Parcours auf dem ich leider noch nicht war aber bisher nur gutes darüber gehört habe.
Der nächste ist Kleinkahl. Auch ein schöner Parcours den ich empfehlen kann.

Eschau und Collenberg iat auch sehr empfehlenswert aber dann doch eine ganze Ecke zu fahren.
Viel Spaß!
www.bogenschuetzen-walldorf.de
Mein Bogenverein in Mörfelden-Walldorf

Offline AST

  • Globaler Moderator
  • Beiträge: 4.374
  • "Primitive" means FIRST - (not worst)
Re: Schlüchtern
« Antwort #3 am: 28.08.17, 11:25 »
Na ja, wenn nicht öffentlich dann halt nach Absprache  ;)
Von Grünberg weiß ich das auch, dass die Begehung nur mit Vereinsmitglied möglich ist. Ist dort aber aus Sicherheitsgründen relevant, da die Gesamtgröße des Parcours doch recht gering ist....
"Primitive" means FIRST - (not worst)

Offline doralf.vom.wald

  • Beiträge: 21
Re: Schlüchtern
« Antwort #4 am: 29.08.17, 20:24 »
Also wenn in Schlüchtern, geh nach Elters. Sehr schöner Parcours mit jagdlich gestellten Zielen, auch einen 70 m Schuß auf einen Wapiti im lichten Buchenwald. Lohnt sich definitiv.

Mo, Di, Do-So gibt es die Parcourskarten im
Gasthofs Zur Linde ( 06657 / 96050),
Biebersteiner Str. 13,
36145 Hofbieber/Langenbieber,

Mittwochs wenn der Gasthof Ruhetag hat, gibt es die Parcourskarten, nach telefonischer Voranmeldung, bei
Lothar Erb
in Hofbieber/Wittges, Wittgeser Str. 1,
Tel. 06657/8432

Grüßle
Doralf
« Letzte Änderung: 29.08.17, 20:28 von doralf.vom.wald »

Offline Coatimundi

  • Beiträge: 25
Re: Schlüchtern
« Antwort #5 am: 30.08.17, 11:27 »
Danke Euch, aus fahrtechnischer Sicht fahre ich nach Kleinkahl......
Das Leben ist zu kurz, um lang zu ankern....

Offline AST

  • Globaler Moderator
  • Beiträge: 4.374
  • "Primitive" means FIRST - (not worst)
Re: Schlüchtern
« Antwort #6 am: 30.08.17, 11:41 »
Na dann viel Spaß.
Mich würde dann deine Meinung (Mini - Bericht) interessieren, denn Kleinkahl ist der einzige der Parcours, auf dem ich noch nicht war....
"Primitive" means FIRST - (not worst)

 

SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines | Theme Sage Durain By Fussilet
Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 15 Abfragen. Impressum - Datenschutz - Nutzungsbedingungen