Autor Thema: Brauche Rat, Thema Bogenköcher  (Gelesen 920 mal)

Offline Walker

  • Beiträge: 51
Brauche Rat, Thema Bogenköcher
« am: 09.07.17, 10:19 »
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne einen Bogenköcher zulegen.
Der Bogen um den es geht ist ein Bear Grizzly den ich 1982 gekauft habe. Obwohl er immer noch super schießt und keinen Verschleiß zeigt kommt für mich aufgrund seines Alters und weil er noch ein original Grizzly ist gebaut zu Lebzeiten Fred Bears keine Gewindehülse oder ähnliches in Frage.
Der Originalzustand soll nicht verändert werden.
was ist von dem El Torro mit Klettverschlüssen zu halten, brauchbar oder Finger weg?

Offline Günny

  • Beiträge: 621
Re: Brauche Rat, Thema Bogenköcher
« Antwort #1 am: 09.07.17, 13:50 »
Kommt drauf an was du für Pfeile schießt. Bei dem halten die Carbon Pfeile nicht.Freund von mir hat damit Seine Probleme.Ist basteln angesagt. Ich favorisiere Thunderhorn Boa mit den Gummibändern
Starfire Custom LongBow 48-66 Zoll,von Thomas Müller(TFK Bogenschmiede)
Wildfire Custom LongBow49-66 Zollvon Thomas Müller(TFK Bogenschmiede)

Offline Corax

  • Wichtel
  • *
  • Beiträge: 3.108
  • formerly known as Rabe
Re: Brauche Rat, Thema Bogenköcher
« Antwort #2 am: 09.07.17, 14:00 »
Habe einen Boa an meinem 1970er Kodiak Magnum - funktioniert.
Skua: "ein Bogen ist harmlos, ab zwei vermehren sich die Dinger wie Karnickel!"
Club 52

Offline Walker

  • Beiträge: 51
Re: Brauche Rat, Thema Bogenköcher
« Antwort #3 am: 09.07.17, 18:01 »
Danke für eure Tips, scheint wohl nicht das gelbe vom Ei zu sein, der Torro.

Und wo gibt es den Boa?

Danke im voraus.

Online AST

  • Globaler Moderator
  • Beiträge: 4.374
  • "Primitive" means FIRST - (not worst)
Re: Brauche Rat, Thema Bogenköcher
« Antwort #4 am: 09.07.17, 18:19 »
Wenn die Carbonpfeile nicht halten, sind sie zu dünn oder beim Köcher die Aufnahmen zu groß....

Wenn "DIY" was für dich ist, hast du hier mal Impressionen: http://primitive-bows.com/bow-quiver/

« Letzte Änderung: 09.07.17, 18:42 von AST »
"Primitive" means FIRST - (not worst)

Offline Absinth

  • Beiträge: 281
  • left handed
Re: Brauche Rat, Thema Bogenköcher
« Antwort #5 am: 09.07.17, 18:21 »
nihil sine deo

Offline Walker

  • Beiträge: 51
Re: Brauche Rat, Thema Bogenköcher
« Antwort #6 am: 10.07.17, 18:59 »
Danke nochmal allen für die Tips,habe den Boa jetzt bestellt.


Offline McLachlan

  • Beiträge: 141
  • Ich treff immer mit links
Re: Brauche Rat, Thema Bogenköcher
« Antwort #7 am: 11.07.17, 22:11 »
Ich kann dir die Köcher von Selway nur wärmstens empfehlen.

Mclachlan
Wer hat dir denn das eingeredet?

Offline Walker

  • Beiträge: 51
Re: Brauche Rat, Thema Bogenköcher
« Antwort #8 am: 15.07.17, 13:07 »
Der Tip mit dem Selway kam leider etwas zu spät, hab den Boa Gestern ausprobiert und bin angenehm überrascht sitzt bombenfest und stört nicht.
Echt stark nach dem Geklapper das ich von meinen alten Compoundbögen kannte.

 

SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines | Theme Sage Durain By Fussilet
Seite erstellt in 0.031 Sekunden mit 16 Abfragen. Impressum - Datenschutz - Nutzungsbedingungen