Autor Thema: Fraß an 3 - D Tieren  (Gelesen 1290 mal)

Offline oli

  • Beiträge: 61
Fraß an 3 - D Tieren
« am: 23.03.17, 13:06 »
Nach der Winterpause  stellte ich unsere 3-D Tiere aus dem Schuppen wieder in den Parcours und entdeckte einige Fraßspuren an den noch recht
neuen Tieren.  Der Vielfraß von SRT und das Gürteltier von Longlife  waren am Maul und Ohr angenagt. Hat jemand von euch solche Probleme auch schon
 mal gehabt ? Vermutlich waren es Mäuse - das denen so was schmeckt.... 

Gruß Oli :eek:
Bergische Bogenschützen O-)-(--
http://bergischebogenschuetzen.jimdo.com

Offline El Torrro

  • Beiträge: 3.701
  • CLUB MEPHISTO -Lefty Division! What else?
Re: Fraß an 3 - D Tieren
« Antwort #1 am: 23.03.17, 13:11 »
Vermutlich war es unser Parcours-Fuchs der unsere damals neuwertigen Delta/McKenzie-Tiere im Beinbereich anfraß. Auf frischer Tat ertappt haben wir ihn leider nie.
Gibbs Rule 9: "Never go anywhere without a knife."

Online cweg

  • Beiträge: 159
Re: Fraß an 3 - D Tieren
« Antwort #2 am: 23.03.17, 13:52 »
Das Problem hatten wir auch. Anfang Januar hatte ich unseren nagelneuen Schießwürfel aus dem Schuppen geholt und der war kräftig angenagt, unsere vier Tiere waren oberflächlich auch angenagt, ich hab sie erstmal in meinen Keller evakuiert. Die Bißspuren sehen von der Größe her jedoch eher nach Marderbiss aus, die mögen ja auch frisches Gummi.
Recurve Alpsbow Shadow 62" 44# OTF
Langbogen Kienle Togiak 66" 50# OTF
Pfeile Holz und Carbon

Offline ravenheart

  • Beiträge: 858
Re: Fraß an 3 - D Tieren
« Antwort #3 am: 23.03.17, 14:15 »
Holt Euch aus dem Hunde- und Katzensalon ne Tüte Haare und stellt die nächstes Jahr zu den Tieren. Dann dürfte sich das erledigt haben...  ;) 8)

Rabe

Offline Marcus

  • Beiträge: 130
Re: Fraß an 3 - D Tieren
« Antwort #4 am: 23.03.17, 17:14 »
Bei uns wütet ein Siebenschläfer. Dem sind Hundehaare völlig egal. Wenn wir die Viecher außerhalb der Hütte lagern, ist alles gut.

Offline opmuender

  • Beiträge: 317
  • Auf dem Weg zur Ruhe die Nerven bewahr´n.....
Re: Fraß an 3 - D Tieren
« Antwort #5 am: 24.03.17, 08:13 »
Im Fachhandel gibt's so Mittelchen, damit kann man die Möbel einsprühen, das soll die Haustiere davon abhalten, zu kratzen oder am Sofa zu nagen......  habs noch nicht ausprobiert. Die Tierärztin meines Vertrauens meint aber, das funktioniert recht gut...... Vielleicht ist das ja auch ne Möglichkeit für die lieben Gummiviecher.......
GlückAuf
Christoph
unterwegs mit einem  Zuzeca III, 62", 39lbs@28"

Offline oli

  • Beiträge: 61
Re: Fraß an 3 - D Tieren
« Antwort #6 am: 31.03.17, 08:56 »
Danke für eure Ausführungen  -  ich stelle erst mal eine Mausefalle auf .... und warte... :whistle:
Bergische Bogenschützen O-)-(--
http://bergischebogenschuetzen.jimdo.com

 

SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines | Theme Sage Durain By Fussilet
Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 16 Abfragen. Impressum - Datenschutz - Nutzungsbedingungen