Autor Thema: PSE Leerschuss !!!! Brauche Hilfe!  (Gelesen 1089 mal)

Offline michael.d

  • Beiträge: 1
PSE Leerschuss !!!! Brauche Hilfe!
« am: 02.03.17, 16:34 »
Hi,

ich habe folgendes Problem.

Es hat sich ein Leerschuss  an meinem PSE Stinger x Compaundbogen gelöst.

Ich habe gleich bei BSW angerufen und erzählt was passiert ist, auf die Empfehlung hin habe ich den Bogen gründlich untersucht/abgetastet.

Es war nichts zu sehen nichts zu fühlen bis auf eine Sache und zwar, dass die Sehne nicht perfekt mittig über dem Sehnenstopper liegt.

Seitdem habe ich sicher schon 40-50 mal geschossen. Ich kann immer noch nicht behaupten, dass etwas anders wäre. Kein Geräusch, keine Vibration, nix.

Ich benutze den Bogen mit 28,5“ Auszug mit ca 45lbs (mit Draw with you Einstellung )



Sollte ich mir trotzdem Sorgen machen?

Besser zum Bogenladen gehen und zerlegen lassen?

Danke für die Hilfe !

Offline tigama

  • Beiträge: 210
Re: PSE Leerschuss !!!! Brauche Hilfe!
« Antwort #1 am: 02.03.17, 19:56 »
na ja - cams genau untersuchen ... achsen prüfen ... ob sie evtl. etwas spiel haben ...
hast mit der hand schon oben,mitte, unten mal gegen denbogen geklofpt ?
scheppert irgendwas ?
vielleicht hat sich die stange des sehnenstoppers etwas gelöst und verdreht
und nicht die sehne ist nicht mehr mittig vom stopper sondern der stopper
ist nicht mehr mittig zur sehne ;-) und wenn er
schon 40-50 schüsse ohne murren und knurren runter hat würde ich mir
eigentlich fast keine sorgen mehr machen ....
+++   Pfeilchenbeschleuniger   +++

stöckchenschubser

  • Gast
Re: PSE Leerschuss !!!! Brauche Hilfe!
« Antwort #2 am: 02.03.17, 21:10 »
Nicht jeder Leerschuss muss Folgen haben.
Gerade wenn der Bogen nicht auf Spitze aufgedreht ist.
Die PSE sind meiner Erfahrung nach recht solide Bögen, die nicht unbedingt durch ihre Empfindlichkeit von sich reden machen.
Wenn also nichts wackelt klappert und er schon 50 Schuss hält, dann zitter vor Anstrengung, aber nicht vor Angst.
Der Sehnenstopper steht gerne mal aus der Mitte.

 

SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines | Theme Sage Durain By Fussilet
Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 19 Abfragen. Impressum - Datenschutz - Nutzungsbedingungen