Autor Thema: Viking Bow Loki  (Gelesen 1713 mal)

Offline Sufian

  • Beiträge: 1
Viking Bow Loki
« am: 27.02.17, 14:48 »

Modell: Viking Bow  "Loki" Jagdrecurve im Widow Style (das Standard Modell von Viking Bow ohne Custom Optionen) https://www.viking-bow.de/produkt/recurvebogen-loki/

Herstellungsjahr: Herbst 2016

Aufbau: Take Down Jagdrecurve
Gesamtlänge:  60 Zoll
Form: Recurve, Wurfarme hinten am Griffstück
Tips: Micarta
Wurfarme: Bambus
Mittelteil/Griff: Räuchereiche
Griffform: tiefer Griff

technische Daten
Zuggewicht: 45 Pfund
Sehne: FF
Standhöhe: 7.5
Geschwindigkeit: Geht ab!  :tu:
Gewicht: Leicht im Gegensatz zu vielen anderen Recurves in der Preisklasse

Preis: 635 €

Persönliche Bewertung: Gleich vorneweg: Ich bin begeistert von dem Teil  :wow:, schöne Optik: schwarzes Mittelteil, helle Bambus-Wurfarme, dann wieder schwarze Tips. Die große Stärke dieses Bogens liegt im suuuperweichen Auszug, ich habe andere Bögen mit 45 Pfund und keiner davon lässt sich so schön weich ausziehen (auch bspw. der Hoyt Buffalo nicht, den ich hier mal übers Forum vertickt habe), dadurch wird das eigene Schießen ruhiger und deutlich genauer, letzten Herbst bestellt, prompt bin ich im Winter Hamburger Landesmeister Halle Jagdrecurve geworden und bei den bisherigen 3d Turnieren mit dem Bogen war ich immer gut oben mit dabei. Das war vorher nicht so. Ich schieße ihn mit 500 GT Traditional 80er Spitzen und man muss bei weit gestellten Zielen nur minimal drüber halten.

Wenn man etwas kritisieren wollte (was ich persönlich nicht tue), dann höchsten dass der Bogen etwas schwerer sein könnte, (das ließe sich aber in der teureren Custom Variante über andere Griffhölzer regeln) und ganz vielleicht noch dass der Bogen durch den Matt Look (?) im Gelände optisch etwas empfindlich wirkt.

Note: (von 1 bis 6) 1.5 - definitive Kaufempfehlung, würde mir persönlich von Viking Bow auch noch den Thor holen, wenns irgendwann mal passen sollte.

Schöne Grüße,

Sufian

 

SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines | Theme Sage Durain By Fussilet
Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 14 Abfragen. Impressum - Datenschutz - Nutzungsbedingungen