Autor Thema: fred bear commemorative super kodiak 60  (Gelesen 864 mal)

Christian 77

  • Gast
fred bear commemorative super kodiak 60
« am: 27.01.17, 09:27 »
Hallo
Wer kann mir was zum fred bear commemorative super kodiak 60 sagen ist der Bogen heute noch was besonderes ?
War ja mal ein Jubiläumsmodell von Bear Archery.
Grüße Christian

Offline elha

  • Administrator
  • Beiträge: 1.049
  • Leben ist Jetzt
Re: fred bear commemorative super kodiak 60
« Antwort #1 am: 27.01.17, 12:36 »
Hallo Christian ,

Ich habe eine Weile Bear gesammelt ...

In Bezug auf die COM Jubiläumsmodelle habe ich irgendwie im Hinterkopf , dass es hier einige gab mit Lack- , sowie Bezug- und Delaminationsthemen .

Allerdings nicht basierend auf eigenen Erfahrungen ... Lies dich zu dem Thema nochmal intensiv durchs Netz bevor du zuschlägst oder persönliche Besichtigung .

Lieben Gruß aus dem Taunus

Lars
Club 52 ... Das Leben ist zu kurz um lange Bögen zu schiessen.

Christian 77

  • Gast
Re: fred bear commemorative super kodiak 60
« Antwort #2 am: 28.01.17, 12:40 »
Ok aber was ist so ein bogen wert??

Offline Corax

  • Wichtel
  • *
  • Beiträge: 3.108
  • formerly known as Rabe
Re: fred bear commemorative super kodiak 60
« Antwort #3 am: 28.01.17, 14:35 »
Na das, was jemand dafür zahlen wird.
Du hast schon so viele Bögen verkauft und solltest wissen, dass man das nicht so einfach schätzen kann - schon gar nicht, ohne den konkreten Bogen in den Griffeln zu haben.
Skua: "ein Bogen ist harmlos, ab zwei vermehren sich die Dinger wie Karnickel!"
Club 52

Christian 77

  • Gast
Re: fred bear commemorative super kodiak 60
« Antwort #4 am: 28.01.17, 22:41 »
Nicht wirklich ich habe viele Bögen in meiner Sammlung habe hier aber nur einen verkauft .....also von vielen verkauften Bögen kann nicht die Rede sein

Ich hätte halt gerne Infos zu diesen Bogen jeglicher Art.
Grüße

Christian 77

  • Gast
Re: fred bear commemorative super kodiak 60
« Antwort #5 am: 28.01.17, 22:43 »
Zum Hintergrund es gab anscheinend starke Qualitäts Probleme bei den jubiläumsbögen...

Offline Corax

  • Wichtel
  • *
  • Beiträge: 3.108
  • formerly known as Rabe
Re: fred bear commemorative super kodiak 60
« Antwort #6 am: 28.01.17, 22:50 »
Echt? Gefühlt hast du hier schon einige Bögen angeboten. (Ok, angeboten ist nicht verkauft,  :whistle: )

Wenn ein Bearsammler einen neuwertigen bekommen kann (und haben will) wird da halt mehr gezahlt, als wenn irgendjemand einen offensichtlich viel benutzten mit unklarem Lebenslauf angeboten bekommt und ihm egal ist, ob das jetzt ein Bogen aus einer limitierten Sonderauflage ist.
Habe auf die Schnelle ein paar alte Angebote im Netz ausgegraben (2010-2013) da sind zwischen 500 und 800$ aufgerufen worden.
Ob die zu dem Preis weggegangen sind, war allerdings nicht zu sehen.
Skua: "ein Bogen ist harmlos, ab zwei vermehren sich die Dinger wie Karnickel!"
Club 52

Christian 77

  • Gast
Re: fred bear commemorative super kodiak 60
« Antwort #7 am: 29.01.17, 12:29 »
Stimmt angeboten ist nicht verkauft  :Dmöchte halt auch nichts verschenken hätte ich keinen Nachwuchs damals bekommen hätte ich mein Museum behalten jetzt sind halt gestapelt Bogentaschen  auf den schränken der hingucker :wow:
Danke dir für die Infos der Kodiak gehört nen Freund und davor war es meiner und er möchte ihn abgeben.


Offline Frederinho

  • Beiträge: 29
Re: fred bear commemorative super kodiak 60
« Antwort #8 am: 06.12.17, 00:26 »
Hi,
ich hab einen Commemo bei mir in super Zustand. Wurde vom Vorbesitzer nur wenig geschossen und bei mir auch, daher kann ich nichts zu Laminierungsproblemen sagen, außer, dass bisher nichts passiert ist und der Bogen nach wie vor neuwertig aussieht. Was ich aber sagen kann ist, dass das Teil wunderschön ist und daher auch nur zu besonderen Anlässen 1-2x im Jahr geschossen wird - sozusagen als Belohnung für mich selbst.
Ich hatte schon Angebote für 480 € und hab diese abgelehnt. Der ist selten, wunderschön und ein Super Kodiak, was will man mehr. Also unter 500€ geht da gar nichts bei mir und auch da muss ich einen guten Tag haben bzw. etwas anderes Schönes vor Augen haben, dass den Verkauf als sinnvoll erscheinen lassen würde. ;) Das ist meine Meinung und ich würde mir bei gutem Zustand auch nichts anderes erzählen lassen.
Paar Bilder zum anschmecken mal anbei.

 

SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines | Theme Sage Durain By Fussilet
Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 16 Abfragen. Impressum - Datenschutz - Nutzungsbedingungen