Autor Thema: Pfeilpräsentationsthema 2017  (Gelesen 5638 mal)

Offline Wolverine

  • Beiträge: 5.454
  • Blackhill Bowhunter, rapidus subitus mellitus
Re: Pfeilpräsentationsthema 2017
« Antwort #30 am: 29.05.17, 21:27 »
lass es dir in der Sommerpause gut gehen, wie immer schöne Teile  :tu: :tu: :tu:
Es gibt Menschen, die zeigen Dir immer wieder, wie Du niemals werden willst.

Bögen von Bavarian Longbow, Black Widow, Centaur, Martin

suum quique

Offline Frederinho

  • Beiträge: 29
Re: Pfeilpräsentationsthema 2017
« Antwort #31 am: 30.05.17, 01:24 »
Hallo alle zusammen,
bin erst neu in den Pfeilbau eingestiegen und gespleißte Nocks, Federn etc. sind (leider) nicht drin, aber ich habe mich trotzdem mal an FluFlus rangetraut, nachdem das Thema bei uns im Bogenclub aufkam.
Schäfte: Easton X7 Eclipse 2514
Federn: Eigenkomposition, angelehnt an die "Legolas-Form"

Hoffe Euch gefällt es.

Offline Ralph

  • Beiträge: 229
Re: Pfeilpräsentationsthema 2017
« Antwort #32 am: 05.06.17, 22:12 »
Holzpfeile im mandschurischen Stil für den Übungs- sowie Turnierbetrieb in Anlehnung an historische Vorbilder.
Länge 32,5 - 34 Zoll, Durchmesser 3/8-23/64 Zoll, Pappel mit Birkenrinde- und Rochenlederbezug, Seidenpapierwicklung sowie Truthahnbefiederung, moderne Spitzen (Tophat).

Ralph
"Über's Niederträchtige
Niemand sich beklage;
Denn es ist das Mächtige,
Was man dir auch sage." - Goethe, West.östl. Diwan, Buch des Unmuts

Offline Paddn

  • Beiträge: 59
Re: Pfeilpräsentationsthema 2017
« Antwort #33 am: 30.07.17, 15:42 »
Wann kommst du denn wieder aus der Sommerpause! Rolf?

Offline 0815

  • Beiträge: 673
Re: Pfeilpräsentationsthema 2017
« Antwort #34 am: 20.12.17, 23:34 »
Ich baue zur Zeit mal wieder ein paar Kinderpfeile fuer die Gewinner einer Benfizauktion.
5/16 Douglas Fir getapert auf 5/16 am Nockende. Zur Zeit haengen sie hier rum.
Heute Abend kriegen sie den zweiten Cap Dip. Die Rosefarbenen bekommen dann eingebrannte Ringe am rest des Schaftes und die mittleren warden Feuerrot lackiert.
More to come...

Offline 0815

  • Beiträge: 673
Re: Pfeilpräsentationsthema 2017
« Antwort #35 am: 21.12.17, 03:24 »
5/16 auf 9/32 natuerlich.

 

SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines | Theme Sage Durain By Fussilet
Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 15 Abfragen. Impressum - Datenschutz - Nutzungsbedingungen