Autor Thema: Anfängerturniere 2016 in RLP ?  (Gelesen 23851 mal)

Offline Greywolf

  • Beiträge: 51
Anfängerturniere 2016 in RLP ?
« am: 25.11.15, 20:50 »
Kennt jmd das ein oder andere gute 3d-Turnier in Rheinland-Pfalz das auch für Anfänger geeignet ist,sprich eher Jagdliche Distanzen bietet? Möchte 2016 auch mal ein oder zwei bestreiten  :) .

Eine Frage noch : Was meinen die bei der Anmeldung mit "Stilrichtung"? Ist da nur die Bogenart gefragt?
Lone wolf,no club

Offline Hegges

  • Beiträge: 263
Re: Anfängerturniere 2016 in RLP ?
« Antwort #1 am: 25.11.15, 21:46 »
Hinzweiler (um Ostern/auf öffentlicher Parcour) und Odenbach (September ?!) sind in deiner Nähe.
Leider ist meine Linkliste tot

Hegges
Das Leben ist grausam

stöckchenschubser

  • Gast
Re: Anfängerturniere 2016 in RLP ?
« Antwort #2 am: 26.11.15, 07:44 »
Stilrichtung ist die Bogenklasse, und so ziemlich jedes Turnier ist Anfänger geeignet, wenn es nicht gerade das 3D masters ist.

Offline Juergen Becht

  • Beiträge: 361
  • me in Angelbachtal
Re: Anfängerturniere 2016 in RLP ?
« Antwort #3 am: 26.11.15, 08:59 »
Moinsen...

Die beste Trainingsmöglichkeit für einen Anfänger sind Turniere !
Wo sonst kann man vielfältige Schüsse üben?

Man darf halt nicht auf die Punkte achten, und sich keinen Stress machen.
Denn, Spass macht sowas immer !
frei nach Harry Calahan:

Das ist ein 53lbs.  Border Griffon,
der bläst dir das Hirn aus dem Schädel ....
Fühlst du dich wohl ?

Offline Rebenschütze

  • Beiträge: 208
  • Pälzer
Re: Anfängerturniere 2016 in RLP ?
« Antwort #4 am: 26.11.15, 10:53 »
Die Bärlauchjäger in Hördt haben immer eine Sonderwertung "Beginner".

Wie lange ich Lebe, liegt nicht in meiner Macht: Dass ich aber, so lange ich Lebe, wirklich Lebe, das hängt von mir ab. SENECA

Offline Günny

  • Beiträge: 621
Re: Anfängerturniere 2016 in RLP ?
« Antwort #5 am: 26.11.15, 11:11 »
Das Turnier der Bärlauchjäger  ist aber fast schon im Herbst...........
Das nächste was für dich in Frage kämme wäre wirklich Hinzweiler
Obwohl ich dort eigentlich niemanden gerne hin schicke, :green: aber das ist ne andere Geschichte :bash:

Lg Günny
Starfire Custom LongBow 48-66 Zoll,von Thomas Müller(TFK Bogenschmiede)
Wildfire Custom LongBow49-66 Zollvon Thomas Müller(TFK Bogenschmiede)

Offline GeKo

  • Beiträge: 87
Re: Anfängerturniere 2016 in RLP ?
« Antwort #6 am: 26.11.15, 12:19 »
must halt den Hund an die Leine packen 8) 8)

bis bald
geko

Offline Günny

  • Beiträge: 621
Re: Anfängerturniere 2016 in RLP ?
« Antwort #7 am: 26.11.15, 12:43 »
Ah.......Insider :green:
Starfire Custom LongBow 48-66 Zoll,von Thomas Müller(TFK Bogenschmiede)
Wildfire Custom LongBow49-66 Zollvon Thomas Müller(TFK Bogenschmiede)

Offline benundpeppi

  • Beiträge: 138
Re: Anfängerturniere 2016 in RLP ?
« Antwort #8 am: 04.12.15, 17:53 »
Kannst auch zu uns ins Sauerthal kommen. Machen ein 2-Tages Turnier am 18. und 19.06.2016 bei den Bogensportfreunden Sauerthal e.V. Guckst du unter www.bf-sauerthal.de
Sind absolut schießbare Distanzen...  8)

LG
Birgit
(Bogensportfreunde Sauerthal e.V.)
Mind Factor "Wuidara" 34lb 60"
Border "Khan" 40lb 62" xp 30 eibe/eibe shedua
Martin "Dreamcatcher" 29lb 60"

Offline maico

  • Beiträge: 71
Re: Anfängerturniere 2016 in RLP ?
« Antwort #9 am: 04.12.15, 19:43 »
Hallo
Das Osterturnier in Dahn
Gruß

Offline Günny

  • Beiträge: 621
Re: Anfängerturniere 2016 in RLP ?
« Antwort #10 am: 04.12.15, 22:35 »
Dahn ist Feld und Jagd........keine 3 D Tiere nur Pappscheiben,wobei das meiste abgezeichnet ist.Super Gelände aber Tunier ist nicht meines.
Vileicht ist Elmstein noch interessant,im Frühjahr.Meld mich wens ne Ausschreibung gibt
Lg Günny
Starfire Custom LongBow 48-66 Zoll,von Thomas Müller(TFK Bogenschmiede)
Wildfire Custom LongBow49-66 Zollvon Thomas Müller(TFK Bogenschmiede)

Offline SilentEntry

  • Beiträge: 1.586
  • www.silententry.de
Re: Anfängerturniere 2016 in RLP ?
« Antwort #11 am: 05.12.15, 05:37 »
Vor einem Turnier brauchst du echt keine Angst zu haben. Da wird jeder gerne in der Gruppe aufgenommen und mehr Tipps und Hilfestellung (wenn du die denn dann möchtest) wirst du nicht bekommen. Also...einfach irgendwo anmelden und Spaß haben!

Viel Spaß,
Michael

Offline Greywolf

  • Beiträge: 51
Re: Anfängerturniere 2016 in RLP ?
« Antwort #12 am: 05.12.15, 15:31 »
Danke schön für die Antworten, hab mir schonmal paar Seiten angeschaut und denke mal so 4-5 Turniere gefunden die in Frage kommen  :D

Lone wolf,no club

Offline Günny

  • Beiträge: 621
Re: Anfängerturniere 2016 in RLP ?
« Antwort #13 am: 05.12.15, 16:38 »
Wens in den Fingern brennt    http://bogensportclub-kh.de/ :green:

Kannst du schon im Januar loslegen

Lg
Starfire Custom LongBow 48-66 Zoll,von Thomas Müller(TFK Bogenschmiede)
Wildfire Custom LongBow49-66 Zollvon Thomas Müller(TFK Bogenschmiede)

Offline Martin Dabidabidu

  • Beiträge: 2.197
Re: Anfängerturniere 2016 in RLP ?
« Antwort #14 am: 05.12.15, 17:01 »
Wens in den Fingern brennt    http://bogensportclub-kh.de/ :green:

Kannst du schon im Januar loslegen

Lg

Bad Kreuznach ist aber nun wirklich nichts für Anfänger und die gestellten Entfernungen ganz im Gegenteil von "jagdlich".

 

SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines | Theme Sage Durain By Fussilet
Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 15 Abfragen. Impressum - Datenschutz - Nutzungsbedingungen