Autor Thema: BHR und Langbogen  (Gelesen 10277 mal)

Offline tegribogen

  • Beiträge: 59
Re: BHR und Langbogen
« Antwort #45 am: 25.08.15, 22:19 »
Entschuldigung, schreibe ich chinesisch? Ich schreibe hier von Fakten und nicht von Ideen :!:

Offline El Torrro

  • Beiträge: 3.704
  • CLUB MEPHISTO -Lefty Division! What else?
Re: BHR und Langbogen
« Antwort #46 am: 25.08.15, 22:44 »
Mit dem Humor ist das so eine Sache....das war ein Spaaaaß!!!

Jetzt mal ernsthaft...wo willst du hin mit deinen Fakten? Für dich allein Bogenschiessen mit einem Bogen der nur in höhere Klassen passt, als die für der Bogen mal gebaut wurde? Mit einem BHR-Langbogen die Carbon-/Metallbögen aufmischen? Möchtest du dich für ein High Tech-Bogenklasse einsetzen oder bleibt es be i ein bisschen rumfummeln/testen und theoretisieren?
Gibbs Rule 9: "Never go anywhere without a knife."

stöckchenschubser

  • Gast
Re: BHR und Langbogen
« Antwort #47 am: 26.08.15, 07:09 »
Zitat
Vielleicht sollte man/oder frau einmal den Stilbruch begehen und hat dann die Erfahrung um meine Ausführungen zu bestätigen oder mit der entsprechenden Erfahrung in Frage zu stellen.

Könnte man, aber warum sollte sich jemand die Arbeit machen?

Ich kann dir nur soviel sagen, ich habe eine Zeitlang auf meinem Hybrid eine Pfeilauflage, hatte seinen Grund.
Und nein, es gab und gibt keinen Unterschied zum Shelf in der Trefferlage, das ist meine Erfahrung.

Btw, am LB Fenster, dass ja schräg auslaufen muss, sitzt die Pfeilauflage doch auch schräg, also mit abfallendem Finger.
Macht sich das nicht negativ bemerkbar?

Offline Gundog

  • Beiträge: 1.667
Re: BHR und Langbogen
« Antwort #48 am: 26.08.15, 15:29 »
Btw, am LB Fenster, dass ja schräg auslaufen muss, sitzt die Pfeilauflage doch auch schräg, also mit abfallendem Finger.
Nicht wenn man den Bogen sowieso schräg hält.. ich mache das i.d.R. so dass das Schussfenster dann "senkrecht" ist.

 

SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines | Theme Sage Durain By Fussilet
Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 15 Abfragen. Impressum - Datenschutz - Nutzungsbedingungen