Autor Thema: DM 3D DBSV  (Gelesen 15344 mal)

Offline Lützenkirchen

  • Beiträge: 2.618
  • Let Your Arrow Fly - Take It To The Sky...
Re: DM 3D DBSV
« Antwort #60 am: 10.08.15, 15:15 »
wäre ja klasse, wenn endlich mal ne ergebnisliste online zu finden wäre

grütze
Lützenkirchen
unterwegs mit einem Nergal von bow-ing.de
40# @30,5"

Online El Torrro

  • Beiträge: 3.704
  • CLUB MEPHISTO -Lefty Division! What else?
Re: DM 3D DBSV
« Antwort #61 am: 10.08.15, 15:16 »
Klaus, du bist wieder aufgeregt wie ein Teenager.  :whistle: :green:
Gibbs Rule 9: "Never go anywhere without a knife."

Offline Lützenkirchen

  • Beiträge: 2.618
  • Let Your Arrow Fly - Take It To The Sky...
Re: DM 3D DBSV
« Antwort #62 am: 10.08.15, 15:19 »
Klaus, du bist wieder aufgeregt wie ein Teenager.  :whistle: :green:

christian, ich hasse es, nur auf mein Äusseres reduziert zu werden
 :-p

grütze
Lützenkirchen
unterwegs mit einem Nergal von bow-ing.de
40# @30,5"

Offline OWS

  • Beiträge: 13
Re: DM 3D DBSV
« Antwort #63 am: 10.08.15, 15:46 »
wäre ja klasse, wenn endlich mal ne ergebnisliste online zu finden wäre

grütze
Lützenkirchen

Die hatte ich schon 5 Minuten nach Aushang durch einen lieben Kollegen vor Ort, der die Kamera seines Smartphones, mit Whats App gepaart zu nutzen wusste *g*

Und der Gute ist Langbogner gell Outlander *g*

« Letzte Änderung: 10.08.15, 15:49 von OWS »
Alle ins Kill

OWS

"Der Pfeil, der sein Ziel verfehlt, ist bei weitem nicht so tragisch wie der Pfeil, der erst gar nicht abgeschossen wird."

Offline Lützenkirchen

  • Beiträge: 2.618
  • Let Your Arrow Fly - Take It To The Sky...
Re: DM 3D DBSV
« Antwort #64 am: 10.08.15, 16:04 »
geht doch

http://dbsv1959.de/attachments/article/159/DM_3D_2015.pdf

beim 4. anlauf hat es dann doch geklappt, unter die ersten 10 zu kommen.
freue mich, dass ich endlich  mein ziel erreicht habe.

auf ein neues im jahr 2016

grütze
Lützenkirchen
« Letzte Änderung: 10.08.15, 16:15 von Lützenkirchen »
unterwegs mit einem Nergal von bow-ing.de
40# @30,5"

Offline paluma

  • Beiträge: 113
Re: DM 3D DBSV
« Antwort #65 am: 10.08.15, 21:04 »
Hat eigentlich jemand ne Ahnung,  wie viele Kilometer wir da zurückgelegt haben? Speziell der erste Tag auf dem gelben Parcours,  der hat mir gestern noch so richtig in den Knochen gesteckt!
Der weiße Parcours war da deutlich weniger anstrengend, wenn auch schwieriger gestellt...
Der springende Punkt beim Bogenschießen ist das Ziel.  .  .  .

Online El Torrro

  • Beiträge: 3.704
  • CLUB MEPHISTO -Lefty Division! What else?
Re: DM 3D DBSV
« Antwort #66 am: 10.08.15, 21:45 »
Meine Vereinskameradin hat so eine App auf ihrem Apfel-Handy.
Das waren ca. 12km pro Parcour, der Gelbe etwas mehr, der Weiße etwas weniger.
Der Gelbe war höher, die App rechnet in Stockwerken und da waren es ca. 60 für den Gelben und 54 für den Weißen. Aber alles ohne Gewähr.
Gibbs Rule 9: "Never go anywhere without a knife."

Offline funkenflug

  • Beiträge: 314
Re: DM 3D DBSV
« Antwort #67 am: 10.08.15, 22:51 »
Hallo Dryad!
kannst du uns verraten, was du mit deinem PB für ein Gedöns hattest?

Offline Dryad

  • Wichtel
  • *
  • Beiträge: 1.597
  • The 7 P`s
Re: DM 3D DBSV
« Antwort #68 am: 11.08.15, 12:17 »
Eigentlich nichts Schlimmes, bambusbelegt mit Leinenwicklung im Griffbereich, das ging allerdings recht schnell(die 6 vorhandenen Prüfmarken der letzten Meisterschaften halfen allerdings erstmal wenig). Pfeile 23/64 mit Alunocken, das ging nicht schnell. Erst die Nocken,(Kunststoff ist nicht mehr erlaubt, Alu ist aber kein Kusto), dann der Durchmesser, Passte nicht durch das Probeloch der Schablone. Außerdem sollte ich alle Pfeile vorlegen(hatte ich noch nie) Dann passte der Pfeil doch durch das Loch(ein Wunder), die anderen geholten Pfeile(30min zum Camping) wurden weder gezählt noch begutachtet und ich war etwas angep....bekam aber meine Plakette.
Am Samstag wurde ich dann hochdramatisch via Lautsprecher aufgefordert mich bei der Bogenkontrolle zu melden und meine Pfeile wurden erneut durch die Schablone gesteckt.
Passten erstaunlicherweise aber immer noch.

Glück Auf

P.S. Das soll kein Kampfrichterbashing sein. Ich bin dankbar für deren Einsatz und hatte, außer bei der Bogenkontrolle(jedes Jahr) keine Probleme, im Gegenteil.
"Among the many misdeeds of the British rule in India, history will look upon the act of depriving a whole nation of arms, as the blackest." M.Ghandi

Offline Corax

  • Wichtel
  • *
  • Beiträge: 3.108
  • formerly known as Rabe
Re: DM 3D DBSV
« Antwort #69 am: 11.08.15, 13:20 »
nächstes Jahr sind dann Alunocken auch raus.  :whistle:
Skua: "ein Bogen ist harmlos, ab zwei vermehren sich die Dinger wie Karnickel!"
Club 52

Offline AST

  • Globaler Moderator
  • Beiträge: 4.418
  • "Primitive" means FIRST - (not worst)
Re: DM 3D DBSV
« Antwort #70 am: 11.08.15, 14:59 »
Es ist zwar kein Produkt der Erdölchemie (Plastik) aber ist nicht genau genommen auch Aluminium ein Kunststoff? Gibt es Aluminium irgendwo natürlich vorkommend? Oder wird es durch physikalisch / chemische Bearbeitung aus irgendwelchen Verbundvorkommen herausmaterialisiert?  8)
"Primitive" means FIRST - (not worst)

Offline Lützenkirchen

  • Beiträge: 2.618
  • Let Your Arrow Fly - Take It To The Sky...
Re: DM 3D DBSV
« Antwort #71 am: 11.08.15, 15:08 »
ich habe mbilder gefunden

massig bilder

http://www.krenski.com/joomla/index.php/galerien/dm-3d-2015/dm-3d-2015-20926#joomimg

grütze
Lützenkirchen
unterwegs mit einem Nergal von bow-ing.de
40# @30,5"

Offline Corax

  • Wichtel
  • *
  • Beiträge: 3.108
  • formerly known as Rabe
Re: DM 3D DBSV
« Antwort #72 am: 11.08.15, 16:18 »
Aluminium ist ein chemisches Element - genau so natürlich wie Sauerstoff. Den gibt es auch nicht in Reinform auf der Erde und trotzdem erklärt den keiner zum Kunststoff. ;)
Skua: "ein Bogen ist harmlos, ab zwei vermehren sich die Dinger wie Karnickel!"
Club 52

 

SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines | Theme Sage Durain By Fussilet
Seite erstellt in 0.033 Sekunden mit 15 Abfragen. Impressum - Datenschutz - Nutzungsbedingungen