Autor Thema: Startgeld ist Reuegeld  (Gelesen 15541 mal)

Offline Sabiji

  • Beiträge: 395
Re: Startgeld ist Reuegeld
« Antwort #90 am: 02.11.17, 10:43 »
...

Viele Schützen suchen ohnehin Ersatz, um den Platz und das gezahlte Geld nicht verfallen zu lassen.

und genau darum ging es in der Frage von Frithjof als er den Thread wieder belebt hat: Es gibt Vereine, die die Weitergabe des Startplatzes in der Ausschreibung ausschließen.....
Das dann die ganze Zeit über Recht, Paragraphen etc. schwadroniert wird - Schulterzucken!
Aber das ist doch der Punkt. Egal ob der eine es fair oder unfair nennt oder der andere die Rechtlichkeit beleuchtet. Bei 15 EUR gibt man schnell auf und winkt entnervt ab, wenn sich der Verein stur stellt.
Stand so in der Ausschreibung und Pumpe. Dann ist aber auch der gesamte Fred hier "Schulterzucken". Schön das man über etwas, was man eh nicht ändern kann, sinnfrei schwadroniert hat.
Semper Eadem

Offline AST

  • Globaler Moderator
  • Beiträge: 4.416
  • "Primitive" means FIRST - (not worst)
Re: Startgeld ist Reuegeld
« Antwort #91 am: 02.11.17, 11:36 »
Das sinnfreie schwadronieren findet hier doch schon statt, denn die Gründe, warum so etwas in Ausschreibungen steht, sind nicht geklärt.....
"Primitive" means FIRST - (not worst)

Offline ragnar

  • Beiträge: 227
  • Glauben ist das Gegenteil von wissen.
Re: Startgeld ist Reuegeld
« Antwort #92 am: 02.11.17, 12:17 »
Das sinnfreie schwadronieren findet hier doch schon statt, denn die Gründe, warum so etwas in Ausschreibungen steht, sind nicht geklärt.....
Weil es wohl auch keinen alleinigen Grund gibt, sondern viele (so viele wie Clubs, die Turniere ausschreiben...).
Ich vermute einmal, weil sich kaum einer bereit erklärt, die trögen Schreibtischarbeiten (Listenvergleich, Rücküberweisungen, ...) zu übernehmen.

Und wohl auch angewandte Psychologie.
Sonst würde sich unter Umständen die "ich meld mich erst mal an, und wenn ich Lust habe, gehe ich halt hin" unter Schützen breitmachen.

Alles nur Vermutungen bzw. sinnfreies Schwadronieren ...  :D
"Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.
 Niemand glaubt, mehr davon zu brauchen als er hat."
 (René Descartes)

Offline Sabiji

  • Beiträge: 395
Re: Startgeld ist Reuegeld
« Antwort #93 am: 02.11.17, 12:53 »
Naja, ganz sinnfrei im Fall von Axel war es dann doch nicht.
Ein dickes  :tu: an El Torrro, der sich um Axels Startplatz "gekümmert" hat.
Semper Eadem

Offline El Torrro

  • Beiträge: 3.704
  • CLUB MEPHISTO -Lefty Division! What else?
Re: Startgeld ist Reuegeld
« Antwort #94 am: 02.11.17, 15:53 »
Nicht dafür. :red: Ich habe nur Axels Startplatz übernommen.  :whistle:
Gibbs Rule 9: "Never go anywhere without a knife."

Offline Sabiji

  • Beiträge: 395
Re: Startgeld ist Reuegeld
« Antwort #95 am: 02.11.17, 16:07 »
Na Suuuper, Mit deiner Rost-Flitze bei den Blanken??? Dann kann ich ja gleich zu Hause bleiben. Brauch jemand mein Startplatz? :green:
Semper Eadem

Offline AST

  • Globaler Moderator
  • Beiträge: 4.416
  • "Primitive" means FIRST - (not worst)
Re: Startgeld ist Reuegeld
« Antwort #96 am: 02.11.17, 16:25 »
@ragnar
Das sinnfreie schwadronieren findet hier doch schon statt, denn die Gründe, warum so etwas in Ausschreibungen steht, sind nicht geklärt.....
Weil es wohl auch keinen alleinigen Grund gibt, sondern viele...


deswegen habe ich die Mehrzahl verwandt. Vielleicht schreiben ja die Turnierausrichter mit solchen Passagen in der Ausschreibung was dazu.
Spekulationen und Vermutungen heizen doch nur die Stimmung an, ohne das was konstruktives heraus kommt.

 
"Primitive" means FIRST - (not worst)

Offline a.X.e.l.

  • Beiträge: 22
Re: Startgeld ist Reuegeld
« Antwort #97 am: 02.11.17, 17:55 »
Na Suuuper, Mit deiner Rost-Flitze bei den Blanken??? Dann kann ich ja gleich zu Hause bleiben. Brauch jemand mein Startplatz? :green:

...ähem, ich glaube ich habe es mir anders überlegt.... :whistle:
El Torro wenn du dann also mein Startgeld an Sabiji weiterreichen könntest...duckundwech...
...bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege dir gut was du im Nebenzimmer willst...

Offline El Torrro

  • Beiträge: 3.704
  • CLUB MEPHISTO -Lefty Division! What else?
Re: Startgeld ist Reuegeld
« Antwort #98 am: 02.11.17, 18:08 »
Na Suuuper, Mit deiner Rost-Flitze bei den Blanken??? Dann kann ich ja gleich zu Hause bleiben. Brauch jemand mein Startplatz? :green:

Keene Sorge, ich starte bei den Jagdbögen. Du kannst dich mit Gert und Gregor fetzen. ;-)
Gibbs Rule 9: "Never go anywhere without a knife."

 

SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines | Theme Sage Durain By Fussilet
Seite erstellt in 0.032 Sekunden mit 15 Abfragen. Impressum - Datenschutz - Nutzungsbedingungen