Gestern war ich auf dem Parcours des Vereins SG Diana in Hirschau.
Der Parcours liegt zwischen dem Sportzentrum in Hirschau und dem Monte Caolino.
Die Parcoursgebühr in Höhe von 10 Euro entrichtet man am Bogenplatz des Sportzentrums.
Ich hatte mich da vorher telefonisch beim Vorstand angemeldet, die Nummer kann man aus der Homepage des Vereins entnehmen.
Der Parcours verfügt über 24, meist kleinere Ziele (Enten, Erdmännchen usw.), welche WA gerecht gestellt sind.
Hier wäre für meinen Geschmack die Aufstellung der Ziele mehr "Jagdlicher" erwünschenswert gewesen.
Leider gibt es keinen Einschießplatz am Parcoursgelände.
Man kann den Parcours als 3D Parcours (entgegen Uhrzeigersinn) und als Feldbogenscheibenparcours ( im Uhrzeigersinn) gehen.
Als Höhepunkt bewerte ich den Bergabschuss über 35 Meter auf einem Bären und Nashorn.
Alle Backstops sind natürlicher Art, aber da es sich dahinter immer um einen Sandboden handelt, ist es nicht weiter schlimm, wenn man mal daneben schießt.
Insgesamt habe ich 1,5 Stunden für den Parcours benötigt, geht sicher aber in kürzerer Zeit, da ich einige Ziele wiederholt habe.
Keine 200 Meter vom Parcoursstart entfernt, befindet sich der Campingplatz Monte Caolino mit all den Kindergerechten Möglichkeiten wie Erlebnisbad und Klettergarten und den Monte Caolino als solches.
Wer Kinder hat, kann dort sicher ein schönes Wochenende verbringen.