Autor Thema: Suche Kursempfehlung Traditionelles Bogenschießen  (Gelesen 1167 mal)

Offline Toxophilia

  • Beiträge: 174
Ein schönes Neues Jahr wünsche ich Euch. 
In diesem Jahr würde ich gerne meine Schießtechnik verbessern. Ich schieße seit 1,5 Jahren einen Blankbogen-Jagdrecurve. Im Verein finde ich nicht viele, die so schießen.  Darum suche ich einen Kurs, der das Traditionelle Bogenschießen lehrt.  Wichtig für mich ist das Zielen und Treffen, ich schieße also nicht intuitiv. Leider bietet die Shooting School von Dietmar Vorderegger in diesem Jahr nur einen Basiskurs an, und das zu einer Zeit, in der ich in Kanada bin. Hier nun meinen Fragen:
1. Ist der Besuch des Aufbauseminars auch ohne den Basiskurs absolviert zu haben sinnvoll?
2. Welche anderen Kurse könnt Ihr nach Euren Erfahrungen empfehlen?

Vielen Dank und herzliche Grüße :D
Toxophilia
Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.

Offline opmuender

  • Beiträge: 317
  • Auf dem Weg zur Ruhe die Nerven bewahr´n.....
Re: Suche Kursempfehlung Traditionelles Bogenschießen
« Antwort #1 am: 09.01.14, 12:48 »
frag mal bei dirk rössner vom artcher-land nach.....

www.artchers-land.de

viel erfolg !

Christoph
unterwegs mit einem  Zuzeca III, 62", 39lbs@28"

Offline Brerahtol

  • Beiträge: 83
Re: Suche Kursempfehlung Traditionelles Bogenschießen
« Antwort #2 am: 09.01.14, 12:54 »
Oder der Andreas Gärtner:

http://www.bogenschule-bogenscout.de/

Gruß Lothar
Der Weg ist das Ziel!

 

SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines | Theme Sage Durain By Fussilet
Seite erstellt in 0.034 Sekunden mit 17 Abfragen. Impressum - Datenschutz - Nutzungsbedingungen