Autor Thema: Bogenkurs (schießen, Technik) in AT gesucht  (Gelesen 3824 mal)

Offline Avaran

  • Beiträge: 310
Hallo,
Ich möchte mich im Bogenschiessen verbessern und suche hierfür geeignete Trainer, Kurse Seminare.
Könnt Ihr mir etwas empfehlen.
Gruß
« Letzte Änderung: 19.11.13, 21:04 von Avaran »

Offline Bernhard

  • Beiträge: 114
  • Homemade Bowyer
Re: Bogenkurs (schießen, Technik) in AT gesucht
« Antwort #1 am: 19.11.13, 21:06 »
Carsten Riedl vom BSC Ried kann ich sehr empfehlen. Urte Paulus, speziell für Langbogen, ebenso.

Gruß,
Bernhard

Offline Avaran

  • Beiträge: 310
Re: Bogenkurs (schießen, Technik) in AT gesucht
« Antwort #2 am: 19.11.13, 21:40 »
Carsten Riedl ist keine Option, da müsste er seine Art Leute zu behandeln seit 5 Jahren geändert haben.

Offline Achtbaeren

  • Wichtel
  • *
  • Beiträge: 1.418
  • Beständigkeit hat nur die Veränderung!
Re: Bogenkurs (schießen, Technik) in AT gesucht
« Antwort #3 am: 19.11.13, 21:45 »
Dietmar Vorderegger ?

Wie wäre der ?

Gruß
Micha
Nunc est bibendum!

Sehnenbauer, Bogenbauer, Hundeliebhaber, Humorist


Offline Bernhard

  • Beiträge: 114
  • Homemade Bowyer
Re: Bogenkurs (schießen, Technik) in AT gesucht
« Antwort #5 am: 22.11.13, 22:14 »
@Avaran: Echt? Ich hab nen 2 Tageskurs bei ihm gemacht und war, zumindest was sein Lehrvermögen betrifft, recht zufrieden. Bis zum Kurs bei Urte hätte ich sogar behauptet, dass er mich am besten voran gebracht hat. Aber der Longbow Kurs bei Urte war dann nochmal eine Stufe besser.

Offline SilentEntry

  • Beiträge: 1.572
  • www.silententry.de
Re: Bogenkurs (schießen, Technik) in AT gesucht
« Antwort #6 am: 23.11.13, 08:24 »
apeziell für AT hätte ich jetzt auch Vorderegger genannt

Offline Avaran

  • Beiträge: 310
Re: Bogenkurs (schießen, Technik) in AT gesucht
« Antwort #7 am: 23.11.13, 11:32 »
Danke für Eure Hilfe.
Das mit den Vordereggers behalte ich im Auge.
@bernhard das können wir gerne mal per PN besprechen

Raptor

  • Gast
Re: Bogenkurs (schießen, Technik) in AT gesucht
« Antwort #8 am: 07.02.14, 03:38 »
Ja Urte ist Top, hab bei ihr den Übungsleiter gemacht... Aber es muss ja nicht immer ein Promischütze als Trainer her  ;)

MadMax690

  • Gast
Re: Bogenkurs (schießen, Technik) in AT gesucht
« Antwort #9 am: 02.07.14, 15:58 »
Hallo Zusammen,

was könnt ihr zu den Kursen von Fam. Lackner auf der Planneralm sagen?
Im speziellen hätte ich interesse am instinktiven Bogenschießen!

Danke
Max

Offline anmay

  • Beiträge: 37
Re: Bogenkurs (schießen, Technik) in AT gesucht
« Antwort #10 am: 02.07.14, 17:14 »

Hallo!

In OÖ-Königswiesen findest Du Michael Humplik - ÖBSV Übungsleiter und sehr netter Kerl.
Findest Du über seine Homepage bogenshop.at oder bogenkurse.jimdo.com

Grüße ihn von mir ;-)
Ich hatte meine Kurse mit ihm im Irenental. Aber er hat vor Kurzem in OÖ ein eigenes Grundstück zum Bogenschießplatz umgebaut und ein Parcours soll auch dabei sein.

LG Andreas
BESSER LANGSAMER INS ZIEL, ALS SCHNELL VORBEI - BOGENSTÄRKE IST NICHT ALLES !

 

SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines | Theme Sage Durain By Fussilet
Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 17 Abfragen. Impressum - Datenschutz - Nutzungsbedingungen