Autor Thema: 3D-Parcours 78239 Rielasingen-Worblingen (Burg Rosenegg)  (Gelesen 9224 mal)

Offline AKie

  • Beiträge: 233
  • Carpe Diem!
Art: 3D-Parcours

Anbieter:
BC Burg Rosenegg
   1. Vorstand: Thomas Widinger
   Schmollerstraße 3
   78239 Rielasingen-Worblingen

Eröffnungsjahr
September 2010
Im Moment stehen "nur" 21 Tiere und der Parcours darf (bis MItte September) nur von den Vereinsmitgliedern zu Testzwecken begangen werden!

Link zum fABIx

Genauere Infos: Website  des BC Burg Rosenegg

Anzahl der Tiere/Scheiben    28 Tiere; teilweise "Doppelschüsse" (2 Tiere von einem Pflock aus)
Weitläufigkeit                           weitläufiges Mischgelände (Wald, Wiese)
Steigung                                     gut machbar, jedoch steiler Schlussanstieg (ab Scheibe 16)
Parkmöglichkeit                       unbebeschränkt, jedoch abseits (Busparkplatz im Anfahrtsbereich - siehe Homepage)
Kosten                                        10.- € ab 16 Jahre, 5.- € Kinder (9-15 Jahre, darunter frei!)
                                                     Es gibt einen Familentarif!
                                                     

Persönliche Bewertung
Ein wunderschöner und anspruchsvoller Parcours mit herrlichem Blick auf Singen und den Hohentwiel; abwechslungsreiches Wald- und Wiesengelände.
Kleiner Einschießplatz; Excellentes Gasthaus direkt am Parcourseinstieg (= Kasse).

Parcours ist ganzjährig begehbar - genaue Infos zu den "Auflagen" finden sich auf der Homepage
           Achtung:
  :idea: Montag RUHETAG!

Note (von 1 bis 6)
Die Bewertung überlasse ich lieber anderen!  :D
Wir wünschen jedenfalls "Viel Spaß"!

« Letzte Änderung: 25.09.10, 23:20 von Schwarzwaldhunter »
Wie kann man treffen, wenn einem ein Visier den Blick aufs Ziel versperrt?


Offline Bow Flyer

  • Beiträge: 50
  • + Black Widow PMX, 60", RH, 40lbs@28", Tiger Myrtl
Hallo Akie,

habe jetzt schon einige Runden auf unserem Parcours als Mitglied gedreht.

In meinen Augen ein klasse Parcours, der seine Ansprüche hat. Freue mich auf die offizelle Eröffnung.

Gruss
Toni
for the archer: to release an arrow is to release a part of himself

Ein Pfeil, der an der Sehne liegt, muß abgeschossen werden.
China

Schwarzwaldamazone

  • Gast
Hallo,

Bilder habe ich ja vom Aufbau schon einige gesehen und ich freue mich auch schon auf die Eröffnung!!

Viele Grüße
Karin

Offline Nightmare

  • Beiträge: 852
  • Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe
und ich erst  :wow:
Ich bin nicht politisch korrekt. Ich denke selbst!

Offline Carbon Arrow

  • Beiträge: 158
  • Kondition ist Konzentration
Hallo Leute,

die letzten 7 Tiere werden am kommenden Samstag gestellt. :green:

Einige Dinge werden noch geändert (ein paar Backstops sind leider von nöten :red:)
dann wird der Parcours in der KW 34 von unserem Sachverständigen abgenommen. :tu:

Dann hoffen wir, das Einweihungsfest, bis zum 05.09.10 abhalten zu können.  :whistle: :whistle:

Ich gebe wieder laut, wenn wir mehr wissen.

lg
Carbon Arrow
"Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt."

Offline AKie

  • Beiträge: 233
  • Carpe Diem!
:v:
Der Parcours steht nun - Dank der Mitarbeit zahlreicher Helferhände - vollständig (Bilder unter bc-burg-rosenegg)! Die Parcoursabnahme erfolgt nun am 26.08.

Das Eröffnungsfest ist geplant am 05. September; danach ist der Parcorus ganzjährig (Ausnahme: Montag) begehbar!! Weitere aktuelle Infos auf unserer Homepage.

Wir haben auch schon einen "fA-Treff Baden" im Auge...   :whistle:

Grüße
der SH


Wie kann man treffen, wenn einem ein Visier den Blick aufs Ziel versperrt?


Offline Sandergemer

  • Beiträge: 502
  • www.blackforest-archers.de
Na dann freuen wir uns auf die erste Begehung  :)

Wir werden versuchen am 05.09. in Rielasingen aufzuschlagen.  :wow:

Viele Grüsse
Ralf
Homepage: www.blackforest-archers.de
Verband:      www.dfbv.de

Offline hegauner

  • Beiträge: 109
 :cry: Oh Freunde, habt Mitleid und verschiebt den Termin.  :cry: Ich habe Dienst am 5.09. und muß arbeiten.

 :wow: Spaß beiseite: Ich wünsche euch eine gelungene Eröffnung, viel Sonne und viele Schützen.  :tu: Hoffentlich komm ich vor einem fA-Treffen mal auf den Parcour. So wie ich AKie kenne, hat er schon nen festen Termin im Kopf, gell  :?:

LG
Hegauner (der Gauner,  :evil: der aus dem Hegau kommt)

Offline AKie

  • Beiträge: 233
  • Carpe Diem!
Hoi Zusammen,

Der Termin für die Parcourseröffnung steht!
 

Nachdem unser Parcours am 26.08 OHNE JEDE BEANSTANDUNG abgenommen werden konnte, ist er für die Öffentlichkeit ab

25. September 2010

zugänglich!

Am 24.09 fand bei der Burg Rosenegg die "offizielle" Eröffnung  statt.

Allzeit alle ins Kill!
der Schwarzwaldhunter
« Letzte Änderung: 25.09.10, 20:52 von Schwarzwaldhunter »
Wie kann man treffen, wenn einem ein Visier den Blick aufs Ziel versperrt?


Offline AKie

  • Beiträge: 233
  • Carpe Diem!
Sodelchen, es ist geschafft  :tu:

 :wow: Ab sofort ist der Parcours für die Öffentlichkeit begehbar (Bericht zur Eröffnungsfeier)!!!!
Wir wünschen allen viel Spaß auf der (den) - anspruchsvollen- Runde(n)!  :green:

Die Kasse befindet sich gut sichtbar gegenüber des Gasthofs Burg Rosenegg (an der Scheunentür, links) angebracht! Dort muss man die Tagesgebühr hinterlegen (Parcoursplan und Wertungskarten sind ebenfalls dort hinterlegt) und sich in das Parcoursbuch eintragen, danach kann es auf die Runde gehen! Bitte das Geld passend dabei haben - Keine Wechselmöglichkeit!

Bitte beachtet die Öffnungszeiten sowie die Hinweise zum Parken, da wir ansonsten Probleme bekommen!
DANKE!!!
Der SH

« Letzte Änderung: 31.03.11, 14:04 von Schwarzwaldhunter »
Wie kann man treffen, wenn einem ein Visier den Blick aufs Ziel versperrt?


Offline ABE

  • Beiträge: 90
Re: 3D-Parcours 78239 Rielasingen-Worblingen (Burg Rosenegg)
« Antwort #10 am: 25.09.10, 22:29 »
 :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow:
Geil
Noch ein Parcours bei mir in der Nähe. Muss mal den Kalender checken (oder meine Frau überzeugen) wann ich Zeit für den Parcoursbesuch habe.
 :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow:

Offline Bow Flyer

  • Beiträge: 50
  • + Black Widow PMX, 60", RH, 40lbs@28", Tiger Myrtl
Re: 3D-Parcours 78239 Rielasingen-Worblingen (Burg Rosenegg)
« Antwort #11 am: 28.09.10, 12:16 »
Konnte leider nicht an der offiziellen Eröffnung teilnehmen. Schade aber auch. Wäre gerne dabei gewesen. Aber man kann nicht alles haben. Freue mich schon auf das FA-Treffen.

Gruss
Toni
for the archer: to release an arrow is to release a part of himself

Ein Pfeil, der an der Sehne liegt, muß abgeschossen werden.
China

Offline AKie

  • Beiträge: 233
  • Carpe Diem!
Re: 3D-Parcours 78239 Rielasingen-Worblingen (Burg Rosenegg)
« Antwort #12 am: 20.03.11, 20:33 »
Hoi Zemme,

wollte nur kundtun, dass wir den Parcours zwischenzeitlich noch einmal "optimiert" haben; am 19.03. gab es einen großen Arbeitseinsatz der Vereinsmitglieder - etliche neue Tiere stehen auf der Runde (wo es somit viele "Gruppen" wie z. B. die "Wildsaurotte" gibt). Darüber hinaus wurden einige "Spielereien" verwirklicht:
Es gibt nun einen Hochstand (Plattform), von der aus gleich zwei Schüsse erfolgen, einen Schuss durch ein "Weinfass" sowie durch / aus einem Tarnnetz heraus, ...Zudem haben wir nun (angebl. als erster Parcours in Deutschland) den "stehenden Steinbock" der Firma Italespanso auf unserem Parcours! Mit diesem haben wir eine nette Gruppe arrangiert...

Wir wünschen weiterhin viel Freude auf unserer Runde,
allzeit alle ins Kill
Der SH


« Letzte Änderung: 20.03.11, 20:36 von Schwarzwaldhunter »
Wie kann man treffen, wenn einem ein Visier den Blick aufs Ziel versperrt?


Offline AKie

  • Beiträge: 233
  • Carpe Diem!
Re: 3D-Parcours 78239 Rielasingen-Worblingen (Burg Rosenegg)
« Antwort #13 am: 31.03.11, 14:03 »
Hoi Zemme,

 :idea: ein kleiner Hinweis:
Wir haben freundlicherweise von der Gemeinde nun eine Erweiterung der Öffnungszeiten bewilligt bekommen  :wow: :
Der Ruhetag (vormals Montag) entfällt und die Nutzung des Parcours ist nun in der Zeit von 9.00 Uhr bis eine Stunde vor Einbruch der Dämmerung möglich (genaue Zeiten haben wir auf unserer Homepage hinterlegt)!

Grüße
der SH

Wie kann man treffen, wenn einem ein Visier den Blick aufs Ziel versperrt?


Offline Akelei

  • Beiträge: 203
Re: 3D-Parcours 78239 Rielasingen-Worblingen (Burg Rosenegg)
« Antwort #14 am: 04.10.11, 21:30 »
Wir hätten diesen Parcours auch gerne geschossen als wir kürzlich dort waren, aber leider absolutes Hundeverbot :bash:
Da wir aber unsere 2 Lockenwölfe im Urlaub dabei haben, war uns eine Testung dieses Parcours leider nicht möglich :(
Aber es gab ja noch andere sehr schöne Parcours rundum... :whistle:
« Letzte Änderung: 04.10.11, 21:34 von Akelei »
Wer seinen eigenen Weg geht, dem wachsen Flügel.

 

SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines | Theme Sage Durain By Fussilet
Seite erstellt in 0.073 Sekunden mit 15 Abfragen. Impressum - Datenschutz - Nutzungsbedingungen